Donnerstag, 22. März 2018

Das weiße Zeug möchte bitte aus dem Winterparadies abgeholt werden
























Ähm, was passiert eigentlich, wenn man große Hauswoche hat und die ganze Woche dran ist und die Temperaturen noch mal ungeahnt sinken?
Rüchtüch: es schneit. Besser gesagt, es fällt, geschnitten ist es schon.

Morgens denkste noch, na ja, das taut wieder weg, bleibt eh nicht liegen. Ober mittag kommen erste zweifel und am Abend die böse Gewissheit, dass der Winter zurück ist. Tatsächlich. Weiß, nass, kleingeflockt, den Besen unnötig erschwerend, für den Schieber zu wenig. Und ich denn wieder die Hauswoche-A-Karte gezogen bzw. vom Hausmeister turnusmäßig an den kleinen Nagel mahnend rechts von der Tür gehängt.

Na warte, denn also Samstachfrüh um sieben inne Supergrobischneeräummontur geschmissen und los: beharrliches Schieben und Kratzen mit dem Schneeschieber von der Haustür bis zu den Mülltonnen. Mir doch egal, ob heute alle ausschlafen wollen. Ich bin am dransten und Dienst ist Dienst.
Das erste Licht im Nachbarfenster geht an. Geschafft, ich muss mir nicht mutterseelenallein die weiße Pracht ansehen. 

Ich mache weiter, die Dinger machen einen Heidenlärm bei richtiger Handhabung, nicht wahr?!
Kurze Zeit später steht der nächste Hausbewohner in der Tür. Grinsend sieht er mich an und sagt:"Du hast ja echt immer Pech, ne? Es schneit und DU hast Hauswoche."
Ich verdrehe die Augen und schabe nochmal ordentlich mit dem Holzkunststoffgerät in meiner Hand über den Asphalt. Geteiltes Leid ist halbes Leid oder wie se nich alle heißen, diese tollen Sinnsprüche uas der Pseudoesoecke (die beste oe-Kombo ever, gell?!). Ich mache sie mir heute alle zu eigen und zunutze. Natürlich.

Insgeheim leiden wir doch alle unter diesen neuen weißen gefrorenen Wasserlast, die da in kleinsten Teilchen tagsüber und nachts vom Himmel gefallen ist. Alles schreit nach Frühling, der ja just begonnen hat, zumindest in meinem Kalender. Was braucht man/frau noch den Winter wieder zurück? Oder?!
Mal so kurz gar nicht.
Und die. die jetzt wieder brüllen, we schön das doch überall aussieht mit dem Puderzuckdings auffe Natur... Und so malerisch und die Sonne noch dazu. und die Kleinen freuen sich doch auch. Und im Bürgerpark sieht es besonders idyllisch aus.... Neee... Lasst mal! Der Park mag auch nicht mehr und der sagt Dir das auch ganz deutlich. Mit seinen Worten, damit de das vesrtehst und so. Denn son Park hat auch Gefühle und friert und hasst den Winter ebenso. Deswegen hat er auch einen Mülleimer da stehen, an der einen Seite von der Oker und seitlich hat er mit der Spraydose ne Ansage gemach.
Die lautet: "FUCK WINTER." So, weißte bescheid. Und ich schließe mich an. Die bronxx ebenso. 
Also, "hasch-mich-ich-bin-der-Frühlng" wo biste? Bitte inne bronxx kommen und diese eine Jahreszeit hier aus dem Winterparadies abholen. Reicht hin! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen