Donnerstag, 17. August 2017

Kurz und gut

Ich war ja beim Frisör, nech... Jaha, nach ganzen sieben Jahren züchten und hegen der Matte war nun am Montag der letzten Woche Ende im Gelände. Schluss im Bus und die Schere musste ran.
Und diesmal ist die bronxx komplett unschuldig. War nämlich keiner von hier. Nee, war mehr so in der City.
Schnipp schnapp und ab waren se. Es ging nicht mehr. Die Pracht, die keine mehr war, hatte gelitten und saß hinten und vorne nicht mehr. Sieben Jahre lang war se mir treu gewachsen und stand mir in allen Lebenslagen zur Seite, zu Berge oder hing mir als Zopf am Kopf herum.


Nach dem Kahlschlag gab es erstmal ein Restebild in den sozialen Medien und später dann noch ein bis zwei vom neuen Schopf. Im WRG fielen die irritierten Blicke nur ganz selten bis gar nicht auf. Eher ein überraschtes Lächeln, ein zweiter Blick und überwiegend erfreute Anerkennung. Meine hood steht eben hinter mir, egal was ist. Bravo! Danke!

Auch der schwarze Peter war völlig begeistert, als er mich am Tag nach d e m  Tag zum Abendessen traf:"Wow, fresh." Ich musste mich ja mal vorstellen bei ihm, damit er in Zukunft echneller mit dem Zeichnen bei mir durch ist...Und ein blog-Abendessen war eh lange fällig. Schnell mal in seiner Küche was Warmes zum Essen rocken und dann nebenbei das neueste vom neuesten abkaspern.



Ein paar wenige Kandidaten waren enttäuscht und sogar richtig traurig über meinen Frisörin-Besuch. In der Nachrichtenfunktion des Gesichtsbuches gab es reichlich Texte dazu zu lesen. "Die schönen langen Haare..." Das stand da überwiegend drin und auch was von "so gerne mal durchwühlen". Okay...
Erstens: hätte, hätte, Fahrradkette. Das gilt hier inne bronxx noch mehr als irgendwo anders auf der Welt!
Zweitens: werde ich bitte erstmal gefragt, ob ich mir von X und Y die Haare durchwühlen lassen möchte?  Echt jetzt ma. Außerdem geht das ja trotzdem noch, denn es sind ja noch welche dran. Ist noch was da und es wächst ja auch wieder...



Also, ich kürze das Ganze jetzt hier mal ab - auch ohne Effilierschere -. Alles bleibt anders, wie immer. Und das ist auch gut so. Kurz und gut! Ebend! Und bronxx bleibt bronxx! Sowieso!
Bis zum nächsten Beitrag und immer fein die Haare schön haben...