Donnerstag, 3. August 2017

Baumwollpflücker

Ich sitze wieder mal an einem neuen blog-Beitrag und mein Sohn eben noch so:"Mama, ich würde es anders nennen, das könnte Ärger geben und so.."

Und ich, wie ich eben bin, lasse es trotzdem bei dem Titel. Der kam mir bei dem Anblick zuerst in den Kopf und dann ist das auch gut so. Punkt.
Jeden Donnerstag erscheint ja bekanntlich hier auf dieser Seite eine neue Geschichte und manchmal ist der Inhalt lange nicht klar. Dann genügt ein aufmerksamer Ritt durch meine bronxx und zack haste im Nu fünf Stück in petto.
Der Anblick der nun folgenden Szenerie ist eine davon:

Es ist der mittlere Teil der Sch-Strasse. Wie schon den gesamten Asphaltweg entlang, säumen so etwa vier bis fünf Meter hohe Bäume die Bürgersteige. Im Frühling dunkelrosa blühend, bleibt für den Sommer noch das satte Grün übrig. Manche hinken im Wuchs ein wenig hinterher, aber irgendwie haben es alle Bäumchen geschafft, zu wachsen. Dieser hier ist ein besonders hóhes und schön gerade gewachsenes Exemplar. Jupp. Doch, was tummelt sich da auf seiner Krone und zweifach zwischen den Ästen?
Ich lenke meine Aufmersamkeit weg vom Radlenker, um das denkwürdig behangene Gewächs näher zu inspizieren: Eine Jeanshose, ein blau-weiß gestreiftes T-shirt (mit Polokragen!) und eine Shorts (Farbe habe ich vergessen).

Mein lieber Scholli! Eine für den Sommer durchaus akzeptable Ganzkörperausstattung. Nur die Schuhe fehlten. Und meine Augen sind okay, weil Polokragen auch gut erkannt. Wobei, geschmacklich nicht so der Kracher, finde ich! Eins ist aber sicher: Klamottem eines Typen.

Mein Kopfkino ist schon wieder angekurbelt und ich muss lauthals lachen. Eine Ahnung, was jetzt kommt? Mein Sohn hatte die auf jeden Fall. Und schon gleich beim ersten Anlauf...
"Tja, Mama, da ist sie wohl zickig geworden und hat vor lauter Wut seine Klamotten aus dem Fester gedonnert."
Ganz mein Junge... Bei der Mama, kein Wunder.
Klingt logisch, vor allem hier im WRG. Einzig logisch.

Stunden später war der Baum allerdings fein säuberlich aufgeräumt. Ich wäre gerne dabeigewesen. Sowohl als auch versteht sich. Das wäre sicher sehr sehr amüsant gewesen...
Nun musste der Baumwollpflücker ganz allein und ohne meine Observation tätig werden. Ernten in etwa vier Meter Höhe.
Wäre auch nix für mich.
Und der Typ auch nicht... mit diesem Polokragen...

Tja, hier verkommt keiner, hier bei uns inne bronxx!
Und was mir gerade noch beim erneuten Lesen so einfällt: Was um alles in der Welt hatte der Pflücker bloß an beim Abernten?
Jetzt kommt mir aber nicht mit Schuhe und Strümpfe...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen