Donnerstag, 26. Januar 2017

Isst das Kunst, oder kann das denn auch mal weg?

Gleich vorweg: heute wird es wieder mal ein wenig ungemütlich. In und zwischen den Zeilen. Wer just in diesem Momang nebenbei sein Wurscht- oder Vurst-Brot mappelt, sollte lieber nicht weiterlesen. Und sagt nicht, wir hätten Euch nicht gewarnt. Das gildet kein Stück!

Und jetzt geht es endlich los: neulich war ich mal wieder beim schwarzen Peter zu Besuch. Ihr wisst ja, er wohnt umme Ecke und da ist das mal schnell gemacht. Zack, ein Blech mit nett zubereiteten Gemüsestückchen geschnappt, 'n paar Dosen Guinnes und einen tollen Film im Gepäck, auf zu Nils. Rein in seine schön beheizte Butze, Gasherd an und ab auf sein grünes Sofa.
So war der Plan.
Ich schnippel also Gemüse, kaufe das Bierchen bei unserem Lebensmittelliebhaber, werfe die DVD in meinen Rucksack und krame noch Schreibzeug zusammen... Man weiß bei uns nie. Ruckzuck haben wir wieder neue Ideen und die muss man dann einfach aufschreiben.
Sonst sindse auf ewig wech. Die Künstler unter Euch wissen das.
Oder?!?

Dann mit Sack und Pack raus in das winterlich kalte WRG. Schnee liegt Gott sei Dank keiner, aber der Boden ist gefroren. Frost und Frust inna bronxx. Selbst bei Biggi stehen sie nicht lange draußen. Es ist einfach zu lausig. Und es wird ja auch irgenwie viel zu früh dunkel. So kurz nachem Kaffe. Da ist es hier um siebzehn Uhr schon gefühlt einundzwanzigdreißig. Wie leergefegt.
Fast leergefegt... Bis auf eine Ecke... Die hat der berühmteste Sauger der Gegend nicht erwischt. Da liegt nämlich auffem Weg zum Franky rechts am Zaun eines Wohnhauses ein Hundehaufen.
Ach Du K...e. Nicht, weil das sowas dermaßen ungewöhnliches hier ist?! Nee, weil mittendrin obendrauf eine weiße Plastikgabel steckt. So wie inner Portion Pommes. Eben nur ohne Schranke. Also ohne Ketchup und Mayo. Und die Gabel ist groß. Nicht so eine für Pommes, sondern die für Kartoffelsalat. Ganz in weiß.
Genußvoll in den einsamen und verlassenen Wursthaufen gepiekt. Sicher schon etwas angefroren und deshalb hübsch in Form geblieben.

Haha, ihr ekelt Euch und habt Kopfkino? Ich hatte Euch gewarnt vorher... Wirklich in echt. 

Mir jedenfalls huschte ein Lächeln übers Gesicht. Ekel auch, aber der Kobold in mir gewann: "Wir wollten ja eh gerade essen.."
Oder isst das Kunst? Oder kann das denn auch mal weg?
Die Frage aller Fragen dieser Tage. Ein Griff wäre ja schon drangewesen. Sozusagen.


Gut, gut, ich lasse Euch jetzt in Ruhe über was anderes sinnieren. Ihr ärmsten... Und, keine Angst, falls ihr die Tage hier bei uns inne bronxx müsst, es ist aufgeräumt.
Vielleicht war es der Sauger... oder hoffentlich... Aber, wir hatten ja Frost...