Donnerstag, 19. Januar 2017

Wasser marsch

Heute gibt es eine Geschichte, die ist schon ziemlich alt... Erlebt haben sie meine Ex-Nachbarn, A. und P., die ich ziemlich doll vermisse manchmal. Und wie lieb, dass ich P. bei der Ausstellung wiedersah. Die beiden lesen hier immer fleissig mit.

Es muss irgendwann vor Jahren gewesen sein. An einem sehr frühen Morgen. Ihr wisst ja... Wie ümmer quasi.

A. wachte auf, oder war es P.? Egal, oder?! Einer von den beiden jedenfalls war zuerst wach und wollte zum Pullern ins Bad. Gesagt getan. Und dann wieder ab in die warme Heia. Noch n Moment übernicken bis der Job ruft... Doch P. wurde auch wach. Und sie trieb die Blase ebenso aus den warmen Federn. Ab ins Bad. Schlaftrunken durchen Flur aufs Tö. Fertig und wieder zu A. inne Moke. Tja, wäre da nicht ein pitschnasser Tropfen von der Decke auf ihrem Kopf gelandet... Und dann noch einer und noch einer...
Sie ist jetzt hellwach und schaut völlig schockiert nach oben.

Oh Sche...e, was ist das?????? Ein großer leckender Wasserfleck tut sich über ihrem Haupt im Flur der Altbaubutze auf... "Oh nee ey... Wo kommt das denn jetzt her? Ich will in mein Bett und nicht hier noch den Katastrophendienst schieben...", denkt sich P. Wutenbrannt und auf hunderachtzig schiesst sie ins Schlafzimmer und weckt ihren Gatten A. :"Hätteste ja auch mal sagen können, das es bei uns in der Wohnung regnet...".


Jetzt ist auch A. wach und springt auf. Beide sehen sich das Ausmass des Wolkenbruchs bei Licht an.
Zeit für A., sich das Superman-Kostüm überzuwerfen und der Studenten-Wg über ihm mal gewaltig den Marsch zu blasen. Morgens um fünf genau das richtige. Quasi einen, der sich gewaschen hat...

Er yachtet die Treppe rauf und klingelt. Aber nix rührt sich... Dann eben Sturm, wer weiß, wo die sind... A. braucht Geduld und die hat er auch. Ihm reicht es. Echt ey! Sein Finger drückt die Schelle, unaufhörlich!
Ewigkeiten später tut sich endlich was. Einer der beiden Studenten macht auf und schaut A. mit großen Augen an. Er ist trunken. Aber ohne Schlaf. Und lallt irgenwas vor sich hin.
A. sieht schon, an jenem Morgen ist hier überall reichlich geflossen. Wasser und was auch immer. Er schiebt den abgefüllten jungen Mann beiseite und tappt durch den nassen Flur in dessen Bad. Hier läuft die Klo-Spülung fröhlich weiter. 


A. stoppt das ganze fachmännisch und verhindert so schlimmeres. Der Student versucht, im Angesicht des Alkohols, Herr der Lage zu werden und sich zu erklären. Er musste wohl des Nächtens über der Toilette die zahlreichen Bierchen nochmal nachzählen und hat dann die Spülung nicht mehr unter Kontrolle gehabt...

Tja, immer diese jungen Burschen... A. und P. waren jedenfalls megastinkig auf die: nasse Hütte, renovieren im Flur, alles ausräumen und Dreck inner Butze... Das volle Programm. Aber jetzt erstmal n Kaffee, dann im Job anrufen und dann mit dem Vermieter auf den Gas-, Wasser-, Glitzermann warten. Der muss das WRG retten... Vorm Absaufen!
Also, immer schön aufpassen, wenn de Dir oben was reinschüttest, das kann auch mal ganz plötzlich ganz weit unten wieder rauskommen... hier bei uns inner bronxx!