Donnerstag, 17. März 2016

Des Pudels Kern



Hatte ich schon erwähnt, dass hier auch ne Menge junge Leute im WRG wohnen und in den eigenen vier Wänden kreativ schaffen?
bronxx art halt. Nils aka Schwarzer Peter ist ja bekanntlich auch einer von ihnen. Und einer meiner Nachbarn ebenso.


Wann immer ich aus dem Fenster schaue, er arbeitet. Es ist Sonntag, er ist kreativ am PC. Es ist nachmittags oder spät in der Nacht, mein Nachbar hockt vor dem Rechner. Im Zeitalter der fortgeschrittenen und hochmodernen Technik kein seltener Anblick. Wahrlich nicht. Auch ich verbringe viel Zeit vor dieser Kiste. Im Büro und zuhause. Jetzt gerade auch schon wieder…
Jedoch eben nur nicht so lange, wie der junge Mann aus der Nachbarschaft. Und auch nicht so stylish.
Vorgestern musste ich zweimal hinschauen. Ja, ich sehe da öfter mal rüber. Sorry, ich gebe es ja zu. Sagt bloß, ihr macht das nicht? Und ihr seid natürlich völlig unbeeindruckt vom Tun aus den Wohnungen gegenüber? Nee, oder?!


Na, ja, er jedenfalls saß wieder vor Bildschirm mit Tastatur und ich traute meinen Augen nicht. Auf seinem Kopf thronte die wollige Haube. Eine Pudelmütze.
„Okay“, dachte ich. Seine modische Alternative zur Kapuze eben. Beim Kochen geht man hier in der bronxx nämlich schon mal mit Kapuze durch. Ganz klar. Hut auch. Alles schon gesehen. – Nein, ich hänge nicht den ganzen Tag hier am Fenster und stalke den Rest der Welt. – Hosenträger? Keine Frage. Immer gern genommen. Nur Pudel war neu. So neu, dass ich wie gesagt mehrmals hinschauen musste.
Vielleicht war ihm kalt? Wer weiß…
Vielleicht wollte er Strom sparen und vielleicht wollte er auch bloß seine Ruhe haben… Keine Ahnung. Möglicherweise war jetzt auf den Hund gekommen?
Er saß da ab sofort jedenfalls mit spitzer Strickmütze mit Bommel obendrauf. So ein richtig dicker großer.
Diese Kopfbedeckung führte er gelegentlich aus, wenn er zum Shoppen im „Ihr-wisst-schon-welcher“ – Supermarkt draußen unterwegs war. Aber drinnen? Eventuell hatte er sie vergessen abzusetzen, so beschäftigt mit Kreativem…
Ich werde es in diesem Leben sicher nicht mehr erfahren. Ja. Schade. So komme ich in diesem Fall wohl auch nicht an des Pudels Kern sondern werde mich nunmehr nur an den Anblick an des Pudels Mütze gewöhnen müssen.


Und für den Fall, dass ihr mal vorbeischaut, besorgt Euch schnell noch eine.
Denn, wir setzten Trends. Hier bei uns in der bronxx.
P.S.: Bald sind die echten Hunde dran. In einer Geschichte und so…



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen