Donnerstag, 19. September 2019

Who the fuck is Ted?

Wer zur Hölle ist dieser Ted und warum ist plötzlich der Text weg?! 

Ihr merkt bereits jetzt, liebe Leser, dass der heutige Beitrag etwas anders läuft als gewohnt - mal ganz davon abgesehen dass Frau Kletterrose und nicht ich, der Schwarze Peter, ihn verfassen sollte. Aber fangen wir von Vorne an. 

Eigentlich wollten wir heute von unserem neuen Mitbewohner hier in der bronxx berichten. Sein name ist Ted. Ted lebt mitten unter uns (also quasi mittig sozusagen), ist etwa 1,50 m hoch und knapp 1,80 m breit. Solltet ihr über ungefähre Kenntnisse in Sachen menschlicher Anatomie verfügen, so müsste spätestens jetzt klar sein dass Ted nicht menschlichen Natur ist. Ich schreibe bewusst Natur, denn menschlichen Ursprungs ist er durchaus. Dementsprechend ist er alles andere als ein Alien, obgleich sein Lebensraum doch etwas exklusiver und exponierter ist als der gewöhnlicher, nicht menschlicher bronxx Mitbewohner, die auf so zahlreiche Art und Weise unser schönes Viertel farbig mitgestalten. 

Na, klingelts? Farbe … gestalten … na, na? Richtig! Es handelt sich bei Ted um ein neues Grafitti (bzw. Grafitto weil wegen Einzahl) dass seit kurzem in unserer Straße weilt. Und weil normal jeder kann, prangt Ted nicht einfach an irgendeiner Hauswand, sondern unübersehbar mitten auf der Straße direkt hinter einer T-förmigen Kreuzung in strahlend Weiß auf dem sonst kohlraben-schwarzen Asphalt. Jedenfalls scheint er durchaus bei guter Laune zu sein und sich wohl zu fühlen. Woher ich das weiß? Das steht ihm buchstäblich ins Gesicht geschrieben. Denn Ted besteht nicht nur aus den drei Lettern T, E und D, sondern auch einem darüber sitzenden, Zunge-rausstreck - Smiley. Die Gute Laune steckt förmlich an! 

Doch fast viel mysteriöser als das eigentliche Kunstwerk beschäftig uns alle im Viertel nun die Frage - wer zur Hölle ist TED ?! Ich meine natürlich nun nicht das Grafitto selbst, sondern den Mensch dahinter. Warum fühlte sich eine Person dazu bewogen uns speziell diese Nachricht an eben dieser Stelle zu hinterlassen? 
Laut zweier Zeugenaussagen - ja ich habe tatsächlich Menschen dazu befragt - konnten wir den Kreis derer, die als Schöpfer in Frage kommen schon recht genau eingrenzen. Lustigerweise hat ein Nachbarskind den Künstler sogar im Prozess dabei beobachtet. Eine Freundin von mir ebenso. 
Handelt es sich bei Ted also um ein geheimes Künstlerpseudonym oder eine verflossene Liebschaft? Vielleicht sollte ich mal nach Nebenan gehen und mal nachfragen. 

Dann könnte ich nämlich auch gleich erfragen ob es Ted war, der vorhin den ursprünglichen Blogbeitrag der Kletterrose gefressen hat. Der war nämlich, nach dem ich meine Illustration einfügen wollte, plötzlich weg. Da wir Blogkünstler natürlich so richtig true-artist-like ohne doppelten Boden arbeiten und das Risiko lieben - denn wer braucht schon Sicherheitskopien, pah - war der Text unwiederbringlich flöten. Mit Pauken. Und Trompeten und Sang und Klang und allem was dazu gehört. Alles weg. Hello blank page. 
Ich möchte ja keine Verschwörungstheorien in die Welt setzen aber... doch eigentlich schon. Ich bin mir sicher Ted hatte was damit zu tun und wollte bestimmt nicht dass wir vom bronxx-Blog uns in seine Angelegenheiten mischen. Zu spät. Wir tun es trotzdem. 

Dass ist er also nun... der spontan improvisierte Blog Beitrag. Und es gibt nichts was du dagegen mehr ausrichten kannst. Hörst du TED?! 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen