Donnerstag, 5. September 2019

Komm ich jetzt in Radio


Manchmal überlegste krampfhaft, was de die Woche mal so im blog schreiben könntest, schaust schon immer hektisch in Deiner bronxx umher, ob de nich was dubioses findest, über das de berichten könntest... Aber es ist soweit nischt dabei, was denn mal für ganz ganz viele Buchstaben hier reichen würde. Und denn wachste Mittwoch um 5 Uhr auf (in Worten um fünf) und hast voll die Story im Kopf und schwierig war es eigentlich auch nicht. Denn, warum inne Ferne schweifen, wenn das Glück so nahe liegt.
Meistens stimmt dieser Satz einfach und jetzt gerade stimmt er halb fast. In die Ferne schweifen musste ich, sowohl mittem Kopp als auch mit meinem Rad.
Aber letztendlich liegt das Glück dann wiederum nahe und somit auch hier bei uns im WRG.
Aber jetzt der Reihe nach: Es war an einem heißen Sommertag als meine Freunde mit ihrer schönen Galerie ARTMEN bei Radio Okerwelle zu Gast waren und von ihrer Arbeit berichteten. Ich lauschte an jenem Donnerstagabend - ihr merkt schon, der Donnerstag ist irgendwie ein guter Tag – gebannt dem Livestream dieses Braunschweiger Senders und dachte so, da will ick och ma hin. Später hatte ich original eine Nachricht meiner Freundin Geli (die frisch aus der Sendung kam) im Handy - schreibe mal dem Macher der Wunschkiste eine Email, er möchte Dich im Radio haben. YEAH! Gedankenübertragung deluxe! Kein Kurs im Wundern mehr besuchen oder Wünsche beim Universum-Seminare besuchen, bei Mutti geit dat so. Basta.
Gesagt getan, den Abend gleich anne Tastatur geklemmt und dem Wölfi mal wat inne Postbox getickert. Prompt kam der Anruf am nächsten Tag und wir haben uns verabredet für das Vorgespräch. Machen alle, nicht nur Tätowierer, Operateure, nein auch Moderateure vom Radio.
Dann hab’ ich mich auffen Wech gemacht ins Östliche… (Das hatten wir hier lang und breit in einem Beitrag und auf unserer Lesung. Wobei dort sind vermutlich ein bis zwei Anwesende nach der Geschichte pikiert rausmarschiert aus Ollo seinem Kaffee...) Ich habe mich jedenfalls dahin getraut, wie quasi jeden Morgen, wenn ich Geld ranholen muss.
Hin her, her hin, Östliches Westliches Ringelreihen und wieder retour inne bronxx.
Und tadatata: Heute isses soweit. De Kletterrose spricht ausse Lautsprecher anne Radiogeräte zu Euch aussem Östlichen inne janze Welt. Mit Livestream
-> https://okerwelle.de/livestream/ nun mal gar kein Problem. Da könnter nu hören, wat se so macht, wenn se ma keine Buchstabe hier reinhäckt. Und natürlich wird se auch kurz was zum Blog sagen. Türlich. Geht ja auch nicht anders. Zum einen, weil Herr Altstädt das bei seiner Recherche gefunden hat und zum anderen, weil die bronxx ja Teil meines Lebens geworden ist.

Also, ich komm heute im Radio. Bei Okerwelle. Von 20 – 21 Uhr inner Wunschkiste bei Wolfgang Altstädt am Mikro und so. Und 104,6 reicht überall hin, sogar bis hier, hier bei uns inner
bronxx.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen