Freitag, 27. September 2019

Alles Roger?

"Ich bin dann mal Zigaretten holen." Dieser Satz ist ja gemein hin bekannt als DIE Methode, einen polnischen Abgang zu machen...
Mein Arbeitskollege guckte mich das erste Mal ganz sparsam als ich mich so von ihm in die Mittagspause verabschiedete: "Du rauchst doch gar nicht..." Und ich dann so: "Ach, ja stimmt...". Und dann lachten wir beide.
Christa und Roger freuen sich auch. Christa, weil Roger nun in den Blog kommt und Roger, weil er Bier kaufen geht. Nein, keine Zigaretten, denn Roger liebt seine Christa und kommt wieder. Immer. Und außerdem raucht er ja auch gar nicht.

Er ist Blog-Fan der ersten Stunde, kommt immer zu unseren Lesungen und hat alle unsere und meine Bücher schon im Schrank. 
Neulich auffem Sonntach, denn wahre Fans beehrt man auch am heiligen Tag, bin ich wieder bei den beiden vorbeigefahren und habe eines meiner Werke ausgeliefert. Lag super auf dem Weg inne Strampelbutze und mein Aufwärmtraining hatte ich dabei schon hinter. 77 Stufen in den dritten Stock. Die Zahl habe ich mir jetzt Mal gemerkt. Und ich war echt volle Kiste aus der Puste. Im Gegensatz zum Hausherren. Der zählt das alles mehrmals am Tag durch, denn er ist leidenschaftlicher Fußgänger und jetzt ist er mal soeben aus Versehen in den Blog gestolpert... Aber vielleicht bist Du ihm da draußen auch schon mal begegnet.
Er ist ungefähr so groß wie ich, schlank, trägt ne Brille, einen Schnauzer, hat grau-weißes Haar und erkundet unsere hood per Rad oder eben zu Fuß.

Nämlich dann, wenn er zusammen mit seiner blauen Tasche zum Netto geht. Sie ist aus Baumwolle und aus Büsum, weil Christa und ihr Mann da nämlich öfter mal Urlaub machen. Und sie ist so schön stabil, also die Tasche jetzt. Die hält gut was aus und trägt auch den Conti Wolters heile nach Hause. Das ist sein Lieblingsbier und als Braunschweiger aus dem WRG hat er auch schnell raus, wo man hingehen muss, damit Preis und Leistung stimmen. Und da hat der Roger ganz richtig recherchiert, dass er im gelb-roten Supermarkt viel weniger in den Sechserträger heimischen Gerstensaft investieren muss als beim blau-gelben Lebensmittelhändler vis-a-vis...
Also, nix wie hin zum Netto in the Ghetto. Und triffst Du Roger unterwegs, dann sprich ihn an und geht zusammen rein.
Aber, denke dran, die Zigaretten bleiben da, die brauchste nicht zu holen. Du gehst schön wieder nach Hause und Roger natürlich auch. Denn, Christa wartet schon auf ihn, oben bei den 77 Stufen.
Also, alles Roger bei den beiden. Kann ja auch mal was ganz in Ordnung sein hier, bei uns inne bronxx, nicht wahr?!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen