Donnerstag, 7. Februar 2019

Scheiss auf's Pferd....

... echte Prinzen kommen mit dem Fahrrad. Und echte Prinzessinnen mit dem Bike. Nämlich dem grün-schwarzen neuen Teilchen, was ich mir mal vor gut zwei Wochen gegönnt habe.
Das Kurt-Gedenkfahrrad, das ich nun schon seit nunmehr fünf Jahren - glaube ich -, bei mir habe, wird demnächst mal seinen heiligen Geist aufgeben. Das Tretlager knackte nämlich schon echt verdächtig und der Inspekteur kündigte den Verfall schon vor Monaten an. Spätestens da wurde es Zeit, sich umzusehen und 'nem fremden Gaul mal ins Fahrwerk zu schauen.
Gesagt getan. Einer der ältesten Fahr(rad)geschäfte Braunschweigs aufgesucht udn schon beim Eintreten in den Laden sah ich meinen neuen Traum oben an der Stange baumeln. Grün-schwarz-graues Gestänge, fette Reifen und noch vieles mehr, was mein Biker-Herz schon immer begehrte. Es war Liebe auf den ersten Blick und nach zig geklauten Drahteseln und unzähligen gebrauchten, die irgendwie nie so lange bei mir waren, wie Kurt seines.

Und so kam, was kommen musste, der Verkäufer beobachte mich, ließ uns in der Kennenlernphase Zeit und schlich sich sodann an mich heran und sah das Feuerchen in meinem Herzen für meinen (wohl neuen) Giganten lodern...
Er beglückwünschte mich zu meinem fachmännischen Griff in Sachen Top-Schaltung und sonstigem Zubehör. (Jaha, auch Kletterrosen können mal von was richtig gut Plan haben und in dem Fall eben von Fahrrädern mit saugeilen Schaltungen und Bremsanlagen!) Und so stand ich da und verliebte mich mehr und mehr in mein neues Gefährt. Und nach gut 1 Woche war es dann soweit. Ich wieder rein in den Laden, den Verkäufer aus den unterirdischen Lagerkatakomben telefonisch ausrufen lassen und noch Zubehörzulagen aushandeln. Weil, ohne Bimmel, Ständer (ja ja, ich weiß, unsexy am Mountainbike, aber es liegt ja nicht nur immer nachts neben mir im Bett, es muss ja auch mal draußen auf mich warten..), Schutzbleche für den sauberen Teing, Beleuchtung mit USB-Ladekabel und ein richtig gutes Schloss mit Sicherheitsstufe "hastenichmehraufgeknipstgekriegt", Schnellspanner wech und fertig war se mit den Extras. Und was soll ich sagen, wer sein Bike richtig liebt, bekommt von dem Mann noch ma 'nen richtig fairen Preis gemacht. 24 Stunden später kurvte Frau Rose dann auch das erste Mal nach Hause. Ganz stolz auffem hohen Ross inne bronxx zurück.

Und, wenn se nich gestorben ist, macht se das jeden Tag. Und feiert sich dabei natürlich ordentlich. Besonders die Blicke der Männer, die sich ein bißchen mit der Technik auskennen und mich dann halb bewundernd und halb verstört fragend von der Seite ansehen.
Tja, Jungs, echte Prinzessinnen kommen halt mit'em Bike. Vor allem die mit dem grün-schwarzen und ganz vor allem hier inne bronxx.
Also, raus auf die Straße und Ausschau halten, nach der Braut auf dem scharfen Hobel... ich bimmel auch für Bräuteriche...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen