Donnerstag, 14. Februar 2019

Kerstin wohnt jetzt bei Kevin

Oh man, ihr habt uns echt geflasht am vergangenen Wochenende! Die bronxx ging Winterkunstzeit und dann waren gefühlt alle bronxx...
YEAH!!!!! Wir haben die Fahne aus dem Westen ganz hoch gehalten, hatten einen der Top-Plätze in den Schloss-Arkaden und jede Menge Freunde, Fans und neue Interessenten an unserem Stand! Unglaublich fu**ing grandios war es und dafür danke wir Euch allen echt ganz ganz herzlich!
Zwei Tage lang durften wir uns präsentieren, Euch zeigen, wer wir sind, was wir drauf haben und unser WRG ein kleines bisschen bekannter machen hier in der City. Am Samstagmorgen eröffnete der schwarze Peter den Ausstellungs-Reigen und wurde gegen Mittag von Bürger M. dabei heimgesucht. Die Kletterrose hielt es nach den news und Fotos in der kollektiven WhatsApp-Gruppe dann schlussendlich auch nicht mehr zuhause (ich hatte eigentlich gar keinen Dienst an dem Tag, aber tierisch Sehnsucht nach meinen bloggern...). Und wir drei wurden nicht müde, Stunde um Stunde den vielen vielen Besuchern unsere Bilder zu zeigen, die jeweiligen Geschichtchen dazu zu erzählen und unsere bronxx-Lektüre mit all ihrem Rotz und ihrem Herz am rechten Fleck an den Mann und an die Frau zu bringen. Autogramme natürlich inklusive, denn die Künstler waren ja mal anwesend...
 

Nach Tag 1 völlig geplättet und fast kaputtgespielt, musste ich -trotz Samstach - früh in Bett. Am nächsten Tag sollte ich nämlich offiziell Standwache halten bis zum Abend, bis Nils mich mal ablöst ab nachmittags und Bürger M. nache Eintracht noch zum Abbau erscheinen würde. Gesagt getan, fuhr ich am Sonntag frohen Mutes in das Mini-WRG mitten inne Arkaden vorne rechts. Erstmal die tollen Stand-Kolleg*innen begrüßen: Frau Schöko-Design und Stefan mit seinem Mann hinter uns. Allesamt total lieb, witzig und aufgeschlossen, die perfekte hood für die bronxx eben.
Dann mal fix die Auslegeware auffen Tisch hindrappiert (ganz nach Foto vom Vortag), bei der Rosenvase die weiße Blumerante neben den beiden pinken vermisst und mich darüber geärgert. (Ey, man klaut der Kletterrose nicht die Kumpels, da steht mal sowas von die Todesstrafe drauf, Kollege! Ich finde Dich! Ich schwör'!) Stühle raus, Jacke aus und dann los ins Getümmel.
Am heiligen Tach waren grundsätzlich mehr Sehleute als Kaufleute unterwegs (alte Verkäuferinnen-Weisheit): ganze Massen mit Kind und Kegel ziehen an uns vorbei, den Blick starr auf irgendeinen nicht fixen Punkt im Nirvana gerichtet.

Egal, ich lächele, scherze mit meine Männersse von hinter uns und harre der wahren Fans, die da kommen. Und siehe da, da isser schon. Der Kevin, ein junger Mann, der mich zunächst zaghaft siezt. Er steht vor der stummen Kerstin (natürlich nur der gerahmten Original-Zeichnung an der Stellwand hinter mir) und verliebt sich bestimmt so ein kleines bisschen in sie. (Kevin hat mir erlaubt, seinen Namen auszuschreiben hier. Und jetzt musste durch den Rest auch irgendwie durch... *duckweg*) Ich lasse die beiden ein paar Minuten alleine und dann spreche ich Kevin an und erzähle ihm die wahre Geschichte zu Kerstin und ihrem George. Der junge Mann, also der am Stand, nech?!, fängt noch mehr Feuer für die Lady, die nur die roten Stiefel trägt. Er strahlt mich an und ich weiß, er will sie... mitnehmen...
Ich bin perplex, Kerstin wird jetzt von George weggehen und zu Kevin ziehen und mit ihr noch ein bronxx-Büchlein, so quasi auf ewig binden und so. Ich kann ihn noch überreden, sie noch ein wenig bei uns zu lassen bis zum Feierabend und bis alle Künstler zum Autogramm am Abend wieder da sind.
Und Punkt sechse ist es dann soweit, Kevin ist wieder da, entführt uns die Kerstin in seinem Rucksack und der schwarze Peter und Bürger M. sagen nochma "Tschüüüß und bye bye" zu beiden.
 

Tja, werte Leserinnen und Leser, so kann es kommen. Ruckzuck haste und biste ein Teil des bloggs. Und sowas mögen wir ganz sehr hier, bei uns inne bronxx.
Ach ja, und wenn se nich gestorben sind, wohnen K & K immer noch zusammen, was wir ihnen natürlich sehnlichst wünschen, ist ja noch ganz frisch das junge Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen