Donnerstag, 28. September 2017

Alles Banane

Falls Ihr Euch schon jemals gefragt haben solltet, wie eigentlich unsere blog-Beiträge entstehen, verrate ich Euch jetzt mal ein Geheimnis. Also, psst, ganz geheim!
Manchmal wissen wir beide es selbst gar nicht so genau. Dann ist meinetwegen schon Dienstag und zack, ich habe noch nichts aufs Papier oder besser auf den Bildschirm gebracht. Dann hilft nur eins: Sohni fragen oder den schwarzen Peter anhauen, ob es in seinem Teil der bronxx was neues gab....

So isses, ihr kennt das.
Und für heute war es wieder so. Ich hatte Glück, Nils hat mir ein Foto geschickt und sofort war die Schtorie da.


Der schwarze Peter hat nämlich neue Nachbarn, gegenüber oder so, is ja auch wurscht eigentlich. Jedenfalls hat er die Fenstern von denen geknipst, denn darin befand sich kurioses. Ihr ahnt es schon...
 

Stellt Euch ganze vier Fenster vor, ja, so in einer Reihe, eben nebenander. Is klar, ne!?
So, und im ersten Fenster, was siehste da? Nix, außer alles voller Kartons. Bis obenhin. Weder Licht kann raus noch rein, noch kann einer reinkommen und rausgucken oder umgekehrt. Und da die besten Pappbehälter immer noch aus der Obstabteilung des Supermarktes kommen, waren es alles, jupp richtig, Bananenkartons. Echt jetzt mal hinter der ganzen Scheibe alles vollgestapelt.


Nun zu Fenster Nummer zwei... Ich mache es kurz: das selbe Bild, das gleich Obst anner Seite druff. Ergo, alles Banane. Also, die Kartons. Ihr merkt schon, die haben mal richtig viel Zeugs inne Bude.

Der aufmerksame Leser fragt sich jetzt natürlich: Fenster drei, dat selbe in gelb? Nee... Na ja, fast nee. Der Blick inne Hütte ist frei, es steht kaum was im Fenster. Außer zwei kleine Plüschtiere, natürlich in gelb, mit Jeanshose an und ner einäugigen Brille am Kopp. Richtig, die Minions. Bekannt aussem Kino im Trickfilm.

So, eine Glasscheibe haben wir noch im Angebot. Was meint ihr, wer da wohl noch drinsaß? Na, dämmert's? Selbe Farbe, selber Stoff, nur anderen Namen... der Rest der Minion-Truppe. Drei weitere von den lustigen Kuschelkumpels.

Jetzt ist alles klar, glasklar, oder? Wo Minions wohnen, müssen auch Bananen sein und zwar reichlich, gell? Die einzig wahre Nahrung, für die die Kerlchen im Film alles stehen und liegen lassen und fast sterben würden. Wahrscheinlich sogar auch im richtigen Leben, was dann hiermit endgültig bewiesen wäre. 

Deshalb: bronxx is bananaaaaa!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen