Donnerstag, 22. Juni 2017

Gut Kirschen essen!

Was soll ich sagen, zur Zeit passieren eher dem schwarzen Peter die wirklich abgefahrenen schtories inna bronxx. Ich bleibe gerade irgendwie verschont. Zumindest hier im WRG. Von allem anderen da draußen wollen wir mal lieber jetzt gar nicht erst anfangen, gell?!

So war es auch mein lieber blog-Kritzel-Freund, der jüngst im neueröffneten Supermarkt flanierte. Klar, ich war da auch schon drin, musste ich auch. Denn, um Pfingsten war zu. Wegen des (ja, und es heißt "DES" und eben nicht dem, weil Genitiv ist geil!) Umbaus und dann standste hier partiell versorgungstechnisch echt mega auf dem Schlauch... Irgendwie fehlte er uns ja mal doch so'n kleines bißchen, unser "Harte-Erdbeeren"-Dealer.

Da drinnen wurde jedenfalls alles umgemodelt. Wie schon erwähnt über Tage. Der gefühlte fünfte Filialleiterwechsel machte es möglich und nötig. Aber keine Bange, unsere liebsten und lustigsten MitarbeiterInnen sind noch immer am Start. Also nur fast alles neu!
Neue Innenausstattung, neues Licht, neue Artikel, neue Ordnung und irgenwie ne ganz neue Aura! Ja, Tatsache, es wirkt endlich mal gesünder da drin. Vom Feng Shui her und so... Wissta Bescheid, ne? Da kommt Bio, was griechisch ist und Leben bedeutet, inne Bude. So vom Angebot her und überhaupt.

Das hat wohl auch der Rapper gemerkt und musste - wie wir alle - gleich mal rein da.
Und kaum drin, schien ihn schon die Obst- und Gemüse - Abteilung gleich in ihren Bann gezogen zu haben. Sie lag ja bekanntlich ganz in Eingangsnähe und das ist auch jetzt nicht anders. Gut so! Fresh zieht immer!

So auch unseren Rapper, die dunkelste Stimme der bronxx, magisch an. Und er gab nach... Und er gab sich ihr hinne. Dieser Magie am Eingang, diesem Lockruf der frischen Früchte... Den Kirschen und sie schmeckten ganz nach seinem Sinne. 
Eine nach der anderen. Nom nom. Kern zurück ins Schälchen und rasch die nächste dafür ins Mäulchen geschoben. Süß und saftig. Voll gesund, soo lecker. Und sooo günstig.
Und der schwarze Peter hat's gesehen. Doch das war dem Kirschentester sowas von egal. Immer munter weiter und nicht mal die Frage, ob es denn schmeckt, hat ihn auch nur im Ansatz gestört oder ihn gar dazu bewogen, mal sein Portemonnaie zu zücken und mit dem Restbestand dann zur Kasse zu schlendern...




Tja, ihr seht, es ist wie immer hier bei uns. Nur ein bißchen gesünder. So vom Obst her.
Denn mit den Nachbar ist gut Kirschen essen. So oder so. Und jetzt ja noch mal mehr besonderser. In der neuen Aura. Hier bei uns in der bronxx.