Donnerstag, 8. Juni 2017

Barbie ist die beste

Ganz ehrlich: Der heutige Beitrag ist aussem Nachbarstadtteil. Also nicht wirklich ganz WRG-mäßig. Aber so genial und irgendwie auch niedlich, dass wir Euch gerne davon berichten möchten.

Erfahren habe ich ihn Sonntag. Im Garten bei Olly, wo wir Geburtstag nachgefeierten haben. Dort war die halbe bronxx versammelt und natürlich auch Nachbarn aus um das WRG herum. Und so lernte ich T. kennen, die sich quasi im angrenzenden Viertel politisch engagiert.

Ja, ich weiß, Politik ist immer so ne ganz heikle Kiste. Du willstest Dir mit keinem verderben, keine Werbung machen und schon gar nicht klar erkennbare Richtungen vertreten. Sorry Leute, heute muss das aber mal sein und heutzutage sowieso. Darum genau hier und jetzt diese eine Geschichte, die ich schon beim Hören so süß und toll fand...

T. macht bei sich inne Gegend immer die Aufkleber ab. Und zwar genau die, die politisch eine Richtung vertreten, die wir hier in Deutschland vor über 70 Jahren schon mal hatten... Ich war da ja noch nicht auf diesem Planeten zugegen, aber ich habe mir persönlich vorgenommen, alles erdenklich dafür zu tun, dass diese Zeiten sich nicht wiederholen. So auch T.s Plan. Ab die Dinger. Aber Vorsicht, die Jungs und Mädels, die vorweg ihre Botschaften überall so akribisch hinbappten, sind nicht ganz ohne. Unter manchen Klebern lauert eine Rasierklinge gleich mit.
Echt krass! T. musste das am eigenen Finger schon einschneidend spüren und ist seitdem besonders vorsichtig beim Abpulen. Regelmäßig wird sie beobachtet, vor allem die Kids wollen wissen, was sie da so macht und noch besser, warum sie das denn macht. Dann erklärt T. den Kindern was so Sache ist mit all dem. Und sie warnt sie auch gleich vor. Dass nur Erwachsene die Aufkleber abziehen dürfen...




Also, ihr seht schon, T. macht das irgendwie genau richtig. Und, wenn es dann vorgestern auch noch an ihrer Tür klingelt und sie öffnet und das kleine Mädchen, was vor ihr steht, sagt:" Duhu, T., da vorne habe ich wieder so einen Aufkleber gesehen. Du weisst schon, so einen, den ich nicht abmachen soll. Da habe ich meine ganzen Barbie-Sticker geholt und die schnell alle dadrüber geklebt. Jetzt ist er weg!"
Dann hat T. alles noch viel richtiger gemacht. So geht Flagge zeigen und drüberglitzern. Bei den Nachbarn und bei uns inne bronxx sowieso.