Donnerstag, 9. Februar 2017

Würb oder stürb

Eigentlich hatte ich diesen Slogan der Werbebranche zugeordnet. So als Redewendung aus den siebzigern... Tja, nix da. Ich hab ja nun nen neues Laptop mit den gleichen bekannten alten Suchmaschinen. Und die sagen was anderes. Ein Buchtitel. Aber jetzt ist es einfach mal ein blog-Titel. Vorsichtshalber habe ich das etwas abgeändert. Halt n büschen auf die bronxx zugeschnitten. Die Rechtschreibung spielt sowieso verrückt seit Handy & Co. Alter!

Boah jetzt habe ich schon wieder den Faden verloren... Wie immer. Wartet. Ach ja, nun weiß ich wieder (und meine neue Tastatur ist echt mal gewöhnungsbedüftig):
Es war glaube ich an einem Wochenende im letzten Jahr, irgendwas Spätsommer oder Herbst so rum. Ich war unten bei den Mülltonnen. Vor dem Haus. Wir haben davon reichlich im Angebot. In allen Farben, fast alle doppelt. Die schwarzen sogar fünffach (wirklich mit zwei f!) und die gelbe in riesig. Für den Plastikmüll. Also, immer ne kleine Empfangsparade, wenn man den Gang zur Haustür entlang will. Vom Fengshui her ganz mies, aber wem erzähle ich das.
Warum wir so viele haben? Das ist nämlich weil wegen der Nachbarn aus dem Haus links von uns. In Ermangelung eines eigenen langen Hauseinganges sind deren Tonnen bei uns mit abgeparkt. Kann man so machen, ist dann aber halt K..... Und so, ne?!

Wir glotzen auf den Abfall von einem gefühlten Drittel der bronxx. Auf der Straße ja eh, aber hier nun in komprimierter Form. Ab und an begegnet man dann eben schon mal einer Nachbarin von nebenan beim Unratverklappen. So auch an jenem Tag.
Ich begrüße die blonde großgewachsene junge Frau, der ich nach gefühlten Jahrzehnten endlich persönlich gegenüberstehe. Wir stellen uns kurz vor und kommen ins Quatschen. Voll syympathisch! Und ruckzuck sind wir beide in unserem ganz privaten blog über die Macken und Mucken des WRG. Es ist streckenweise sehr witzig ud wir feiern ab. Sie hat viele stories auf Lager, die ich noch nicht kannte und umgekehrt.
Und dann wage ich mich ganz weit nach vorne und erzähle ihr von dieser Website. Das Eis ist endgültig gebrochen. Unser blog hat eine neue Fanin.

Einige Tage später bekomme ich sogar eine ganz liebe Mail mit einem sehr schönen feedback. Leider haben sie und ihr Mann es nicht geschafft, zur letzten Ausstellung zu kommen. Schade, aber wir planen - natürlich - noch weitere Gelegenheiten uns zu zeigen. Wir halten sie und Euch auf dem Laufenden. Versprochen! Ihr wisst ja: würb oder stürb. Zur Not und hier inna bronxx auch anner Tonne...