Montag, 14. September 2015

Nils hat „Ja“ gesagt








Also, zum Blog. Und zum Zeichnen. Als ich ihn anrief und fragte, lachte er laut und etwas dreckiger als sonst in den Hörer. „Ich werde mit den Geschichten schon klarkommen.“ Das denke ich auch. Oder er kritzelt halt ’n paar Versuche mehr aufs Papier. Egal. Hauptsache wir machen mal was zusammen. Und Hauptsache, wir berichten mal aus unserer bronxx. 

Ja, richtig, mit Doppel-X, weil es hier anders ist. Sehr viel anders. Da braucht es 2 x. In unserem Getto hier. Diese bronxx ist etwas härter als der Rest von Braunschweig. Schließlich leben wir hier auch im WRG. Im Westlichen Ring Gebiet. Damit das mal klar ist, wofür die Abkürzung hier steht. Denn, lange Zeit wusste ich das gar nicht. Ich wohne jetzt hier schon 6 Jahre und ich wusste es wirklich nicht. Nils wohnt schon immer hier. Glaube ich. Ein paar Straßen weiter. Und er wusste das bestimmt, das mit dem WRG und so…

Und jetzt machen wir diesen Blog, weil wir beide unsere bronxx lieben. Diesen Stadtteil im Westen von BS: dieses spezielle Gebiet mit all seinen Macken, all seiner Hundescheiße, all seinen Kanten und all seinem Rotz, all seiner Liebenswürdigkeit. Mit all seinen Geschichten.