Donnerstag, 9. August 2018

Sauber bleiben!

Das Thema "Sauberkeit" war hier schon öfter mal an der Tagesordnung. Fakt ist: in der bronxx liegt und fliegt jede Menge Müll rum und es gibt genug, die aufpassen, dass es hier ja sauber und rein bleibt und wird im WRG. Ihr erinnert Euch an die Müllsammlerin, den Kackesauger (den ich schon irrelange hier NICHT mehr gesehen habe) und unseren Meister hier im Haus. So und, weil hier noch mehr Unrat rumwuselt als Ordnungsliebhaber, gibt es jetzt auf Seiten letzterer noch ein richtig gutes Team. Ganz neu. Zusätzlich. Voller Tatendrang.
Woher ich das weiß? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, liebe Gemeinde. Und ich kann lesen, besonders am Wochenende beim Einkaufen in unserem Lieblingssupermerkato und dort ganz gezielt am schwarzen Brett. Eben das nehme ich immer ins Visier, wenn ich auf dem Weg zum Ausgang bin. Neben bunten Plakaten mit diversen Veranstaltungen in und um die bronxx, bieten da auch jede Menge Menschen ihre privaten kommerziellen Angebote feil. 
Handgeschriebenes hängt da neben Pc-Ausdrucken und schreit nach Aufmerksamkeit. Und seid Euch ganz sicher: gab es bisher in den heiligen Hallen des Lebensmitteltempels noch keine sonderbaren Ereignisse, hängt garantiert na der Pinnwand rechts vor der Glastür ein Bonbonchen der Extraklasse.
Dieses Mal der Klassiker: Entrümpelungen, Treppenhausreinigung usw. Und man merkt gleich, die Crew, die hier wirbt, kennt sich aus. Denn a) weiß man um das dreckige WRG, b) um die wahrscheinlich reihenweise versifften Treppenhäuser (ich war aber dran letzte Woche und habe es auch brav gemacht, ich schwör) und c) um die Mietnomaden. Im Werbetext taucht sogar das Wort "Messie" auf. Ja, schau einer an, Endlich sacht das hier ma einer! Bin mir nur gerade nicht sicher, ob die auch hinten ein "e" angehängt haben. Besser wär das ja ma, Jungs!

Okay, die bisher aufgelisteten Tätigkeiten, dieser neu aus dem Boden geschossenen Ich- oder Wir-AG sind noch kein besonderes Alleinstellungsmerkmal. Nee, machen alle. Irgendwie. Irgendwo.
Dann gehen wir mal geschmeidig zu Punkt 4 oder 5 der Offertenpalette über. Steht doch da allen Ernstes: Tatortreinigung.

Wie geil ist das den?! Ja, ich weiß, ich als Nicht-Glotze-Guckerin hinke da wieder hinterher und da gibt es doch so'ne Sendung und mit so'ner coolen Fritte von Typ und so... Ja, ja, ja, weiß ich doch längst! Habe ich auch damals einmal (genau, EIN einziges) geguckt und für ganz genial befunden.
Von die wissen, wo der Hammer hängt. Nämlich hier inner bronxx. Hier, wo schon so manches Verbrechen geschah, noch in Planung sein und dann umgesetzt werden wird... Auch dafür gibt es jetzt Abhilfe beim anschließenden Aufräumen der großen Sause. Da muss niemand mehr alleine den Ort des Geschehens wienern, Rückstände abkratzen oder wegpolieren oder gar Spuren beseitigen. Nein, es gibt da was von Hausmeisterservicepharm. Egal, wie dreckig, besudlet oder brutal das Örtchen der Tat daherkommt, der Mann hat Eier inne Hose.   
Also, auch in Zukunft ist das gefährliche Leben hier bei uns in der bronxx gerettet. Puh, wat bin ich froh!
Dann dag ich mal so ganz lapidar in die Runde: Sauber bleiben, Jungs und Mädels, gell?! Vatti macht dat dann schon...