Donnerstag, 18. Januar 2018

Jakupi ist nicht schuld

Unser blog-Trio hat jetzt eine eigene WhatsApp-Gruppe. So weit isses mit uns schon gekommen. Hehe. Aber eigentlich auch ganz praktisch: Themen werden ruck zuck besprochen, Absprachen getroffen und Bürger M sorgt für allerlei lustige Bildchen rund ums WRG. Ich amüsiere mich göttlich in dieser Gruppe mit den beiden bärtigen.

Letzte Woche sollte ja - wie üblich - unser neuester Beitrag am Donnerstag erscheinen. Doch, daraus wurde nüscht. Denn, der schwarze Peter konnte nicht. Ihm war am Mittwochabend etwas kotzig und mit Magen kann man nicht malen. Zu allem Übel ging es ja dann auch noch um Döner... Also in dem Beitrag. In Nils Magen ging es um Pizza. Die wollte wohl weder vor noch zurück und legte so unseren blog-Kritzler dermaßen lahm. Er musste nachem Bett mit de Schüssel bei sich bei und Iberogast in sich drin. So teilte er sich uns im Chat mit.
Sogleich begann dort eine rege Diskussion über die ganz besonderen Allheilmittel. Bürger M empfahl zur Genesung den Kräuterschnaps aus dem Dorf, das auch mit W anfängt: "Entweder ist´s dann gut oder der Körper schaltet auf Umkehrschub." 

Was war passiert? Der schwarze Peter hatte mal keinen Bock auf selbstgebruzzeltes Futter oder das Abendessen von Muttis Herd. Und dann zog es ihn mal eben schnell übern Franky in Richtung yippiejaja yippie yippie yeah, um sich was aus dem Land, wo die Zitronen blühen, zu essen zu gönnen. Was mit Weizen, Tomaten und Käse überbacken. Was mit allerlei Belag oben druff. Achtundzwanzig Zentimeter im Durchmesser aufwärts, knusprig hauchdünn in den Ofen geschoben. Molto bene, belissima! Doch die Pizza war wohl nicht gut. Irgendwie nicht wirklich.
 

Ganz toll, da biste nun bronxxer, hast ma richtich Hunger auf die italienische Teigfladenvariante, gehste los, vergisst, dass es Jakupi gibt und realisierst, dass Selendi nich mehr ist... Und dann haste den Salat äh den Rucola und den Oregano. Ist doch alles Käse! So wird das nix...

Also, das nächste Mal wieder zum vertrauten Italiener rechts die große Straße runter. Rein in seine kleine gemütliche Hütte, wo immer der Fernseher läuft und gefühlt das halbe WRG seine Pizza Prosciutto oder wassonsto al forno bestellt und dann nach Hause holt. Immer freundlich, immer fix, günstig und bewährt. Denn, er ist nicht schuld...
Und, wer es nicht weiß oder glauben machen täten tut, der geht da ma selbst hin! Benvenuto a bronxxo und haut rein!