Donnerstag, 18. Mai 2017

Hömma

Werter Unbekannter!

Wie an jedem anderen Tag schaute ich auch heute erwartungsvoll in den Briefkasten, als ich von der Arbeit nach Hause kam. Ich weiß nicht wirklich, auf was ich da eigentlich so wartete, aber heute schien es sich gelohnt zu haben. Es lag tatsächlich was im Kasten.
Ein Buch! Oh, lass mal gucken. Ein Taschenbuch. "Radio Heimat" heißt es. Und zwischen den Seiten steckt ein gefalteter Zettel aus Umweltschutzpapier. Wie ein Lesezeichen. Und mit schwarzem Filzer hat jemand meinen Namen draufgeschrieben. Eine Männerhandschrift. Das sehe ich gleich.

Spontan habe ich einen Freund, der mir das sicherlich hat zukommen lassen, im Verdacht. Bedanken muss ich mich noch. Ja, mache ich die Tage bei facebook.

Tja, und so gehen die Tage ins Land. Das Taschenbuch liegt bei mir im Wohnzimmer und ich habe mich noch immer nicht bedankt. Doof...

Dann, der vermeintliche Schenker schreibt mir eine Botschaft. Oh, ja. Und, übrigens danke noch für das Buch! Er ist irritiert. Ich auch, denn: Er war das nicht.

Was nun? 

Ich nehme den Zettel aus dem Buch. Vielleicht finde ich dort den Absender. Beim Auseinanderfalten entdeckte ich den Brief an mich.
Oben und unten wieder mit dem schwarzen Filzer geschrieben. Dazwischen mit Schreibmaschine weitergemacht.

Ich lächele vor mich hin und bin berührt. Das ist eine echte Fanpost! Von einem Mann, der aussem Ruhrpott kommt, und nun inne bronxx lebt. Er schreibt was von Trallafitti und so.

Wie genial! Einer aus dem Land des Lattenjupps, der den blog gerne liest. Und es hat ihn an dieses Buch erinnert.


Hömma! Ich danke Dir, lieber Unbekannter! Besser kann es nicht sein! Ehrlich! Und, ich werde es lesen! Versprochen! Wenn ich wieder genug Zeit habe.
Und ich weiß, es wird gut werden, hömma!



Und vielleicht weiß ich bis dahin auch, wer Du bist...
Oder wisst ihr das vielleicht?!



Lieben Gruß

die bloggerin aus der bronxx

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen