Donnerstag, 6. April 2017

Peepshow

Natürlich habe ich schon mal daran gedacht, mich zu fragen, warum diese ganzen Stories ausgerechnet mir passieren... Liegt das an mir? Hängt das mit meinen Geschichten, die ich ja sonst noch so verfasse, zusammen? Richte ich meinen Fokus auf nichts anderes? Oder was ist hier los?
Keine Ahnung, jedenfalls bin ich immer diejenige welche. So auch neulich wieder:
Mein Weg von der Arbeit nach Hause führt mich durch die City und dann seit neuestem einen Schleichweg entlang ins WRG. Ihr erinnert Euch an die pfeifende Großbaustelle aus dem letzten Frühjahr? Nun, die meide ich momentan. Zum einen zu kalt für halbnackte Bauarbeiter, zum anderen sind die fast fertig und mehr innen als außen beschäftigt.
Da kurvt de Kletterrose lieber hintenrum, durch den Prinzenweg, schön anner Oker und - jetzt kommt's - am alten Volksbrausebad vorbei nach Hause. Was für ein Hammerwort, oder? Habe ich gerade im Netz gefunden. Klingt nach Brausepulver für alle.

Später an der nächsten Ecke steht ein Altbau wie es so unendlich viele davon bei uns in der bronxx gibt. Nur bei dem hier haben se nachträglich größere Fenster eingebaut. So welche, die fast bis zum Boden reichen. Einerseits machen se nen schlanken Fuß andererseits siehste von draußen alles. Es ist ja jetzt schon mal zwanzig Minuten länger hell und da hat Mutti auch vom Rad mit ohne Brille freie Sicht auf die Bewohner dieser schönen Bleibe mit exorbitanter Fensterfront. So schweift auch heute mein stets neugieriger Blick beim Linksabbiegen einmal mehr in die Schaufensterauslagen des Eckhauses. Und zack, hat se schon was entdeckt, was de Pupillen ordentlich weit macht und für Aufruhr sorgt.
Karl-Heinz inne Feinrippunterwäsche weiß bescheid, aber sowas von. Er ist gerade dabei, die letzten Hüllen seiner edlen Leibwäsche mehr oder weniger ungalant fallen zu lassen. Steht er doch da binnen Sekunden splitterfasernackt mitten im Fenster rum und guckt mich auch noch ganz provozierend an.

Boah, eine Mischung aus Ekel und Faszination lässt mich fast ungebremst in das nahegelegene Auto reinbrettern. Das kann ja wohl nicht wahr sein! Vati da oben hat sich nicht gedankenverloren und weltversunken so ganz aus Versehen vor der Scheibe ausgeprümmelt und in dem Ganzen vergessen, die Gardine mal vorher zuzuziehen?!! Nein, Männe hat gar keine Gardine. Und auch - so scheint es - nicht mal Hemmungen oder gar ein Problem mit seinem Körper. Nehe, im Gegenteil. Er hat voll Bock. Bock auf Provokation! Eben, die Provokation des kleinen Mannes im WRG: Feierabendverkehr und Sommerzeit abwarten und dann geht's ab.
Karl-Heinz ihm seine Peepshow. In Fenster drei mit de Feinripp in weiß. Was wa ham, zeigen wa. Und was wa mitnehmen an Blicken, nehmen wa mit...

Oh man ey, und das mir wieder. Immer ich... Ja, ich weiß, andere haben gar nichts. Und, ich kann ja froh sein, dass ich nicht noch bezahlen muss da für seine Show. Und, wenn schon die Bauarbeiter nicht sind und so...
Nur, bei allem Respekt, das ist nicht mein Beuteschema. Ma ganz in echt, kann sich da nich ma knackiges Studentenfutter in den Auslagen rumaalen?
Okay gut, ich bin geduldig. Ich kann warten, schließlich hat der Frühling ja erst angefangen und der Sommer kommt ja auch noch... Hoffentlich dann auch hierher, hier zu uns inne bronxx.
Ach ja, und immer schön Augen auf im Straßenverkehr, gell?!