Donnerstag, 8. Dezember 2016

Brötchen To Go

Gestern funkt mich der schwarze Peter an:"Ähm, haste schon ein Blog-Thema für Donnerstag? Weil, ich zeichne heute eh noch was und dann könnte ich das gleich mitmachen..."
Die halbe Nacht habe ich mir dann den Kopf darüber zebrochen, wie ich den Beitrag wohl nennen könnte. Heute morgen schaue ich rein, zack, Name da, Zeichnung da. Perfekt!
So geht es
hier eben manchmal hinter den Kulissen zu. Damit ihr das auch mal wisst. Teamarbeit. Großartig.

Jetzt wieder zurück zum Beitrag. Nebenbei einen Kaffee schlürfen und dann fix schreiben. Am frühen Morgen genau das richtige. Frühstück kommt später. Mal sehen, was ich mir dann so genehmige.

Bei uns in der bronxx sind wir ja diesbezüglich viel viel fortschrittlicher als anderswo in Braunschweig. Coffee to go ist ein ganz alter Hut. Bei uns ist "Brötchen to Go" d a s Ding schlechthin. Du meinst, Du kennst das schon? Beim Bäcker rein, belegtes Brötchen aussuchen, bezahlen, wieder raus und gemütlich irgendwo mampfen?

Nee, ganz falsch. Das geht hier völlig anders:
Rein in den lokalen Supermarkt anner Ecke. Durch das Drehkreuz am Obst- und Gemüse-Stand vorbei, zehn Meter lang weiter rechts halten. Dann eine oder mehr Backwaren nehmen und ab inne Tüte damit. Aber: benutze ja die Zange oder zieh Dir Handschuhe an. Wer weiß, welche bronxx-Finger da alles schon bei waren...
Dann gehste weiter zum Wurst- und Käse-Buffet. Kannste nicht verfehlen, kommste direkt drauf zu. Da peilste mal das Topping für Deine Teigware an. Und, feel free, ist ja alles da. Butter? Ach was, wird eh überbewertet. Lowfat ist in dieser Tage...

So, haste alles zusammen? Brötchen mit de Finger aufreißen, Belag rein, zur Not geht auch obenauf. Egal. Im Magen kommt das ja eh alles wieder zusammen, ne? Statt der Stehtische nimmste mal die Tiefkühltruhen als Essablage. Geht doch auch. Bleibt es frisch.
 

Sitzen ist aber nicht. Haste nicht gebucht in Deinem all-inclusive-Dings. Kaffee auch nicht. Aber vielleicht fragste mal ganz lieb den Marktleiter, ob das nicht auch noch drin wäre.
So als Anreiz für noch mehr Kunden und so... Die Hütte soll ja schließlich voll werden, nicht wahr?!

Wenn de dann satt bist, gehste gefälligst anne Kasse! Haste gehört? Und komm mir nicht mit: ich hab ja gar nicht alles aufgegessen, was ich da aufgerissen habe...
So läuft das nicht, Freunde! Miese Nummer und Abzocke.
Also, hübsch ehrlich bleiben hier in der bronxx, sonst Kaffee im Anschluss garantiert. Nämlich mal ganz offiziell aus der Tasse mit dem 110-Logo drauf. Und so, wie es aussieht, werden es dann auch ein paar Kaffee mehr werden im Kränzchen mit den Beamten...