Donnerstag, 24. November 2016

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker oder Biggi....

War das genial? 

Am letzten Samstag? Zur Lesung im Werkschauraum? Es war uns ein wahres Fest mit Euch! Wir sind immer noch völlig geplättet und happy.... Ein dickes dickes Dankeschön für alles!


An diesem Abend waren wir alle bronxx und WRG und überhaupt. Und es ging auch ohne Apotheker ... Auch nicht "kleine bisschen..". (Ja, das war ein Insider.)

Und der Kracher ist, Biggi will das auch nicht mehr. Das mit der Apotheke und den Medikamenten und so. Gestern noch die Hütte auf EM-erste-Reihe-Plätze gepimpt, heute schon ein klares statement im Schaufenster. Jaha, Biggi hat ein Schild dort aufgehängt. In DIN A4. Mit ner Ansage drauf. Das das Konsumieren von "Legal Highs" und anderer Mittel, die rauschen und betäuben, bei ihr untersagt ist. Erst 20 Meter weiter darf man das einnehmen. Steht da drauf. Fein säuberlich mit dem Computer hochkant aufs weiße Rechteck gesetzt, ausgedruckt und so eben mal Stellung bezogen. In ganz großer Schrift. Mit Kleingedrucktem unten drunter.


Biggi hat keine Lust mehr auf Aggressivität und Herzkasper und allem anderen Gedöns, was so passieren kann, wenn man zuviel von dem Zeugs nascht. Ich weiß nicht mal, was "legale Höhen" sind... Ihr? Nie gehört. Aber muss ich ja auch nicht.
Biggi wird es jedenfalls wissen. Also, was das so ist und was das so macht. Und sie hat keinen Bock mehr auf aushalten und aufräumen hinterher. Kann ich auch verstehen: Wie oft war der Krankenwagen da... Gekloppe... Polizei...
Bei ihr herrscht jetzt Ordnung. Draußen auf ihren Bänken, im Kiosk und im Radius von 20 Metern ist alles safe. Da kannste sicher sein. Und Biggi auch. Und ihre Kunden auch.

Und, wenn de nicht genau weisst, ob de bei Biggi noch rein darfst, fragste Deinen Arzt oder Biggi. Oder Deinen Apotheker. Obwohl, den besser nicht. Jedenfalls nicht den bei uns hier in der bronxx!