Donnerstag, 10. November 2016

Aufbau West...

So, es ist vollbracht. Die Ausstellung steht. Mit allem Drum und Dran.

Gestern Nachmittag haben wir bis in den späten Abend hinein tapeziert, gemessen, gehämmert, geschnitten, geklebt und geräumt.
Der schwarze Peter hat mich mit dem vollbepackten Auto in der bronxx eingesammelt und dann ging es ab zum WerkSchauraum. Der ist in der Ernst-Amme-Straße 5 - gegenüber vom Hotel Celler Tor.

Tür auf, Sachen ausladen, Heizung und Musik auf 8 und dann ging es los. Die eine Wand bronxxig machen. Mit Kleister und so. War wie mit Vatti Wohnzimmer tapezieren. Und ich bin stolz, weil ich kann es jetzt auch. Sauber, gerade und ohne Blasen. Erst wollte ich ja nicht, aber ich hatte bei Nils so gar keine Chance drumherum zu kommen.

Dann ging es den anderen Wänden ans Mauerwerk. Einige der vielen Zeichnungen aus dem bronxxblog wurden gehängt. Aufgehängt sagt der Profi nicht. Wir sind ja wie Galerie und so...also gehängt. Klingt fieser, is aber so.
Mit Zollstock und Wasserwaage und allem Werkzeug, wovon das Kletterrosenherz träumt, schritt Mann zur Tat.

An der vielfrequentierten Straße tanzten draußen vereinzelte Schneeflocken. Und jede Menge Passanten liefen vorbei. Blieben kurz stehen, kicherten, strahlten und gingen dann weiter. Einigen von denen habe ich kurz die Tür aufgemacht, einen unserer Flyer in die Hand gedrückt und sie eingeladen für Samstag.

Denn, jetzt könnt ihr alle kommen. Es ist angerichtet. Im Westen gibt es was neues. Die bronxxblog-Ausstellung. Samstag, also übermorgen, um 19 Uhr. Da könnt ihr gucken kommen, wie wir gestern das WRG in Stunden liebevoll verschönert haben. 
Dann mal los, werdet Teil der bronxx und feiert mit uns! Und das allercoolste, Frank macht Theke. Ja, er kommt, hat er gesagt.
Also, wir sehen uns?! Wäre klasse. Wir sind auch da! Für Euch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen