Donnerstag, 22. September 2016

Karma macht das Frühstück gut

Hm, wie fang ich jetzt mal dieses Thema an, ohne mir böses Karma aufzuladen?
Mal sehen... Ich probiere es einfach jetzt auf die Tour: Neulich am Sonntag waren ja Wahlen und ich war Wahlhelfer. Das war genau DIE Chance, bronxx-relevante Infos abzugreifen, mal wieder mittendrin zu hocken, möglicherweise allen Protagonisten unserer stories zu begegnen und genug Zutaten für neue einzusammeln. Ganz nebenbei für umme.
Natürlich konnte ich meine Klappe nicht halten und habe dem einen und der anderen Mitkollegin dort auch vom blog erzählt. Is klar, ne?! Das war gold wert, ehrlich, denn der Herr neben mir spielt inner bronxx eine nicht unentscheidende Rolle und hatte fett viele Neuigkeiten für mich. Herrlich!  - Ihn stelle ich an anderer Stelle näher vor, das habe ich ihm versprochen! -

Der erste Kracher war, dass die rote Feuerhexe die Mutter von der Rückwärtsgeherin ist... Ach Du meine Güte, wer hätte das gedacht?!?!
Dann kommentierte er einige Besucherinnen und Besucher in seiner göttlich trockenen altersbedingten Abgeklärheit mit: " Das'n Tipitaner." Ich grinste mir eins und nickte. Eine Ahnung, was das bedeuten sollte, hatte ich nicht, aber ich fand es witzig. So verging der Nachmittag und es kamen viele Menschen zu uns ins Wahllokal... Unter ihnen auch eben Tipitaner. Nach dem 4. fragte ich nach.
Und er so - wie immer verschmitzt lieb aus seinem Gesicht lächelnd - : " Na, ja, die wohnen in der Nähe vom Buddhistischen Zentrum und machen da auch alle mit."

Ich sagte es ja, der Mann ist einfach klasse. Er wohnt mit seiner Frau nebenan und ist quasi fast live dabei, wenn die Tibet"aner" sich im Buddha-Häuschen versammeln, und/oder meditieren.
Das Zentrum gibt es schon lange dort. Ich habe mich in meinen Braunschweiger Anfängen da mal probiert in der Mediation und dem Charisma des Lama konnte auch ich mich nicht erwehren.... Jedoch ich war so dauerhaft einfach nicht der Typ dafür.
Also müssen sich da alle ohne mich treffen und das tun sie auch fleißig. Wann immer man dort vorbeifährt, wird am Haus gebaut, es finden viele viele Feste statt und jede Woche haben Interessierte die Möglichkeit, vorbeizugucken und mitzumachen.

Und immer, wenn ich jetzt dort jemanden rein- oder rausgehen sehe, habe ich seine Stimme im Ohr: wieder'n Tipitaner... Dann muss ich lächeln. Jeder hat seinen Platz hier inne bronxx.
(Ich hoffe ja jetzt inständig, ich bekomme für diesen Beitrag keins von meinem Karma auffe Fresse...)


Keine Kommentare: