Donnerstag, 20. Oktober 2016

Ruf misch an

Ich habe gerade Urlaub. Und dann gehört auch immer ein ausgiebiger Stadtbummel dazu. Mal raus aus der bronxx, Auslauf in der city sozusagen. Einige Besorgungen machen, durch die Läden bummeln und auch ein kleines Bißchen shoppen. Na, ja, also, ähm, wie immer eigentlich: Stiefel.... War klar, oder?!

Mit meiner Beute bin ich dann am Abend nach Hause. Zurück im WRG. Rucksack auspacken. So ein superpraktisches Fahrradkurierteil, ich liebe ihn. Manchmal ist der aber so voll, dass ich ihn nicht schließen kann... So auch heute.
Ich also rein ins Wohnzimmer und will die Beute von heute auspacken. Stiefel, ein paar Lebensmittel und dann fällt mir ein Zettel aus den Händen. Hä? Wo kommt der denn her? Ich war das nicht. Hat jemand da seinen Müll verklappt? In MEINEM offenen Rucksack? Böse...
Ich schaue mir das Teil genauer an. Ein Lottoschein. Wie geil, vielleicht ein Wink des Schicksals. Mein Schutzengel sagt mir laut und deutlich, dass jetzt die goldenen Zeiten anbrechen. Vielleicht ist ja auch schon was angekreuzt? Ich drehe den Wisch um und tatsächlich, es steht auch was drauf.
Eine Männerschrift hat sich mit blauem Kuli darauf verewigt:
"Ich möchte Dich gerne näher kennenlernen.0152blablabla. Falls Du gebunden bist, entschuldige dies bitte."

Puh, Herzklopfen. Das ist ja mal sweet. Hatte ich lange nicht sowas. Erinnerung an Teeniezeiten. Hätte auch von mir sein können, wenn mir was gefallen hätte...

So, aber was mache ich jetzt? Richtig, erstmal ein Foto und ab damit auf facebook. Timeline-Futter und mal gucken, was die Gang so dazu meint. Und da geht es binnen Minuten hoch her. Von "haste ne Ahnung, wer das sein könnte" bis hin zu "Vorsicht, könnte auch ein Heiratsschwindler sein" ist alles an Kommentaren dabei.
Mein Bauchgefühl flüstert mir leise ins Ohr, dass das nur der Typ gewesen sein kann, der in der Drogerie bei den Batterien so magnetisch wurde und mir nicht mehr von der Seite wich.

Dann will ich es wissen: hab ich Recht oder nicht? Ich zücke mein Handy und wähle todesmutig die Nummer vom Zettel.
Am anderen Ende meldet sich ein Mann. Ich sage kurz meinen Namen und den Grund, warum ich anrufe. Er ist hin und weg und erzählt mir die Geschichte, die mir mein Bauchgefühl bereits vor ein paar Minuten in den Kopf geschickt hatte. Der Typ aus der Drogerie. Ich hatte gewonnen. An Erfahrung, an Vertrauen auf mein Gefühl.
Und ich habe mich gefreut, hatte mir die Botschaft doch den Tag gemacht. Wenn es auch nicht mein Fall war, so strahlte doch ein Augenpaar in der bronxx am heutigen Abend mehr als alle anderen...


Bist Du jetzt enttäuscht, weil es kein happy ending gab? Oder weil ich die Nummer nicht ausgeschrieben habe? Ehrlich? Kannste gebrauchen? Ja, dann ruf misch doch an!