Donnerstag, 21. Juli 2016

Pockämönner-Alarm

Am vergangenen Freitag saß ich mal wieder am Franky. Draußen im Gambit. Ein mehr oder weniger lauer Herbstsommerabend nach dem Rundgang durch die Kunst in der bronxx.
Da sehe ich auf der anderen Straßenseite den schwarzen Peter, umringt von einem Pulk von Leuten. Ich würde gerne laut pfeifen auf den Fingern. Aber ich kann es immer noch nicht. Also rufe ich ihn und winke. Er kommt rüber an unseren Tisch. Freude, Begrüßung. Yeah!
Aber er hat nicht ganz so viel Zeit: "Wir müssen dringend unsere Akkus laden. Wir fangen gerade Pokémons und hier sind voll viele auf dem Frankfurter Platz."

Oh my god... Ich brech ab. Bisher hatte ich davon nur in den sozialen Medien gelesen und jetzt rücken die Comichelden plötzlich ins WRG ein. Und mein blog-Kritzler mittendrin.
Da ich das noch nie gespielt habe, schaue ich es mir auf seinem Display an. Tatsächlich. Eine Figur erscheint auf der Landkarte. Pikachu... Aha.

Die muss man wohl jagen und einfangen beim Spaziergang auf Straße, Wald, Wiese, Feld und auf dem Klo.
Es gibt Items, Eier, Bonbons und Professor Willow ist im Notfall immer dabei.
Habe gerade im Netz recherchiert. Auf der Hälfte klicke ich weg. Ich bin zu alt für sowas. Ehrlich.
Dann hatte ich gehofft, dass mein Sohn mir da weiterhelfen kann.
Aber is nicht. Er hat das nach kurzer Anspielphase wieder vom Smartphone gelöscht: "Das ist mir zu anstrengend, Mama. Dafür hab ich keine Zeit."

Was soll ich jetzt tun?
Selbst austesten? Es lieber lassen? Mich weiterhin mit den ganzen anderen bronxx-Figuren verggen? Einmal mit dem schwarzen Peter und seinen Leuten auf Jagd gehen?

Also, als ich hier in die bronxx zog, habe ich schon damals jede Menge virtuelle Geister wahrgenommen. Hätte ich mich damit geoutet, wäre ich höchstwahrscheinlich für verrückt erklärt worden. Die Welt braucht eben immer ein Weilchen länger, die Dinge zu begreifen und zu akzeptieren. Pikachu und der Prof helfen Euch dabei. Klar.
Ich lasse es lieber. Denn, um alle kann ich mich nicht kümmern.
 

Und jetzt muss ich auch mal los. bronxxApp an und suchen. Nach neuen Abenteuern. Im WRG. Und das mit bloßen Augen. Ohne Navi. Bloß intuitiv und so. Mega!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen