Donnerstag, 7. Juli 2016

leif is leif

Supermärkte gibt es inna bronxx reichlich. Auch diesen blau gelben. Den, wo alle so schrecklich in ihre Mittel verliebt sind und sich ihres Lebens freuen. Ist ja auch okay.
Sollen sie.

Der bronxx-Abkömmling dieser Kette wird immer dann vom schwarzen Peter und mir frequentiert, wenn alle anderen in ihrem Sortiment nicht weiter wissen. Klein, aber oho, hat diese Filiale alles zu bieten, was das Herz begehrt. Vegan, vegetarisch, bio, glutenfrei, spezielle Biersorten, das Guinness für unsere Treffen. Eben alles. Und auch recht teuer, aber was willste machen. 


Draußen tummeln sich auf dem Parkplatz abwechselnd der Wilhem-Busch-Broiler-Stand oder der Polyester-Fummel-Verkäufer. Ein beliebter Treffpunkt, wenngleich das Unterhaltungstalent der Kassiererinnen und Kassierer gut und gerne mal ne Schulung hier im Laden am Franky vertragen könnte.... 

Doch, Gerste und Weizen sind auch hier nicht ganz verloren, hat man doch - sogar im Laden angegliedert und das ist heutzutage selten - eine Bäckerei integriert. Und natürlich auch eine Bäckereifachverkäuferin. Ganz klar.

Eben zu der Dame musste der schwarze Peter neulich, weil Hunger und so. Da andere vor ihm den selben Gedanken hatten, stellt er sich brav in die Warteschlange und harrt der Dinge, die da kommen.
Es geht voran und endlich ist der Typ vor ihm dran. Marke Business-Macker: schniekes Hemd, feinster blauer Zwirn oben drüber, schicke Krawatte um und das Schmalzlöckchen stündlich in Form gebürstet. Nebenbei fragt man sich: was macht so einer hier in der bronxx? Egal.
Jedenfalls ist ihmchen am Dransten und bestellt bei der Fachverkäuferin allerlei belegte Brötchen. (Ah, der Snack zwischen den Meetings. Wobei, ein Blick auf die Uhr sagt: eher das Abendessen eines betuchten Workoholic-Singles.)
Damit alles besser rutscht, muss noch ein Getränk dazu. Er fragt die Dame vom Fach, ob sie ihm auch was zum Trinken dazu verkaufen könne. Und wie sich das für den figurbewussten Youngdressman von heute gehört, bringt er noch die leichte Coke ins Spiel.

Sie überlegt kurz, dreht sich langsam um, kraspelt inne Auslagen rum und kehrt in Zeitlupe wieder verbal zum Anzugmann zurück: "Wir haben nur Kola und Kola lüff."
Er dann so völlig verdutzt: "Bitte wie?"
"Na, Kola LÜHÜV, die neue. Die mit dem grünen Etikett die." Die Backwarenqueen gibt alles!
Kollege Anzug, ganz contenance, darauf hin: "Okay, dann nehme ich so eine."


And the Oscar goes to... the weltbeste Brötchenbelegerin ever im blaugelben Supermarkt unseres Vertrauens.

Gar nicht auszudenken, was in so einem Laden loswäre, wenn wir dann noch den Mann mit den harten Erdbeeren an der Kasse hätten.

Leif is leif. Nur hart und echt inne bronxx. Prost lüff!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen