Donnerstag, 1. August 2019

Gehen Sie bitte weiter, es gibt hier nichts zu sehen

So, Bürger M. mal wieder hier. Ich habe mich ja in letzter Zeit ein wenig dünne gemacht. Hatte aber auch einen guten Grund, Bürger M. Junior wollte auf die Welt und fordert nun Zeit und Aufmerksamkeit. Dass es bald mal so weit sein musste, habt ihr aufmerksamen Lesefüchschen ja sicher schon bei meinem letzten Beitrag gelesen. Aber dazu später vielleicht mal mehr.

Wie wir lustigen Blogger nun mal so sind, stromern und strummseln wir immer mit offenen Augen durch unser aller Lieblingsviertel, immer mit gut geölten Antennen auf Empfang für lustige Schoten und Stories. Manchmal fallen einem die Klopper direkt vor die Füße und man muss einfach nur runtertippen was so war, fertig ist der Blogartikel, manchmal passiert aber auch einfach nichts oder man hat aus anderen Gründen die Augen nicht auf und die Antennen eingefahren und manchmal, ja manchmal lässt man es auch einfach bleiben. "Wie, man lässt es bleiben. Entweder guckste hin oder nich´. Watten nu´?" Manchmal lässt man Sachen auch einfach links liegen, weil man nicht rumstehen und gucken und fragen will. Weil man einfach nicht zu denjenigen gehören will die da blöd im Weg rumstehen während Andere in einer echt doofen Situation sind oder ein echtes Problem haben. 

So hätte ich im Juni, als es das erste Mal dieses Jahr so heiß war, lustig-feixend darüber berichten können, wie direkt bei mir um die Ecke ein Auto abgebrannt ist und lodernd direkt vor der Kneipe stand während der Besitzer kopfkratzend auf die Feuerwehr gewartet hat. Was passiert war, keine Ahnung, wollte ich nicht wissen, der Mann sah verzweifelt genug aus. 

Oder ein paar Tage später, wieder direkt umme Ecke. Eine Dachgeschoßwohnung ist abgebrannt. Die ganz große Nummer mit viel Tatütata und Oh je, oh je. Nix vom mitgekriegt, war mitten in der Nacht und wenn ich erstmal schlafe, dann weckt mit auch kein blaues Geblinke und Gehupe. Hätte sicherlich auch eine knallige Story hergegeben und der Schwarze Peter hätte endlich auch mal große Feuerwehrautos malen dürfen. 

Oder als vor ein paar Wochen der große Piraten-Geburtstag auf dem Spielplatz auf der anderen Straßenseite war. Dort steht ein Gerüst in Form ein Schiffes und ein Vater hat dort für eine große Geburtstagssause für die Kleinen den Jack Sparrow gegeben. Mit viel Schmackes wäre das eine "Ihr im ÖRG bestellt den Clown, wir im WRG machen unseren Zirkus selber, bätsch!"-Schnurre geworden. 

Oder über die Nachbarin aus einem der Nebenhäuser, die überhaupt nicht einparken kann. Ihre Bemühungen könnte man auch im Stile einer Sportberichterstattung gut runtertippen. 

Oder Alm-Öhi, der eigentlich ein ganz Netter ist und es bestimmt nicht gut findet, wenn ich .... Ne´ lassen wir das.  

Ihr Lesefüchschen werdet euch jetzt sicher fragen, warum ich auf einmal so spaßbremsig daherkomme, ich hatte doch vorher keine Hemmungen die Jux-Rakete zu starten und aus dem Nähkästchen zu plaudern. Tja, wisst ihr, manchmal denke ich, ich könnte ja auch mal jemand sein, der *was weiß ich*. Würde ich das gut finden, wenn ich mich auf einmal karikiert wiederfinde? 

Manchmal muss man es auch einfach mal etwas links liegen und es gut sein lassen, auch hier bei uns in der bronxx ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen