Donnerstag, 9. Mai 2019

Hasi Hasi machen

Und immer wenn Du denkst, jetzt geht nix mehr, kommt von irgendwo ein Beitrag her... So ist es hier ümmer in'ner bronxx, da bleibt sie sich verdammt nochmal treu!
Da sitzt Du nichtsahnend in Deinem Wohnzimmer, siehst der Sonne beim Scheinen zu, die Vögel zwitschern und es ist high noon im WRG. Der Blick geht aus meiner guten Stube direkt in Nachbars Garten, wo schon seit einigen Tagen wie wild derselbige gestaltet wird. Er kloppt mit 'nem Gummihammer die Begrenzungssteine neben die Rasenkanten und sie sortiert die Plümchen von A nach B, alles janz Feng Shui. 

Sieben Haushalte fasst die Immobilie von drüben und ein jeder kam irgendwie schon mal zur Geltung im Laufe der Jahre. Sobald das Wetter offener ist, sieht man sie auch alle wieder schön draußen auf den Balkons Platz nehmen. So auch die beiden Protagonisten aus dieser Geschichte: die Mann und der Frau, das Pärchen mit de Gegensätze. Kennt ihr das auch? So Paarungen, wo man sich fragt, wer da nun wer ist und warum eigentlich? Und exaktemente so sind die Kandidaten hier auch drauf. Er also sie hat auffem Balkon immer die Aufgabe, den Frühstückstisch zu decken, Teechen, Stövchen und Tässchen zu bringen und auch den Rest vom Schützenfest nett hinzudrappieren. Er ist es auch, der bei starker Sonneneinstrahlung sofort zum schützenden Hütchen greifen muss und tendenziell immer mehr anhat als sie. Sie dagegen, also in Wahrheit eigentlich er, kommt immer im Anzug von der Arbeit und erledigt das Grobe. Ganz der Vatti eben. Sie heizt den Grill an, räumt die Möbel zum Saisonauftakt auf das Sommeraußenzimmer und grüßt mich in einem männlich herben Tonfall zurück, wenn ich ihr begegne.
Gut, jetzt wissen wir Bescheid, sie ist er und er ist sie und deswegen läuft es wohl bei denen... 
Jedenfalls haben sie inzwischen wieder alles in die Sonne geräumt, er ihrs und sie seins, es sollte wohl eine erneute Teesession auf Balkonien geben. Jeder prückelte, machte und tat bis alles seine Ordnung hatte und es fehlten nur noch die beiden. Dann ging nochmal die Tür auf, sie kam heraus, setzte sich hin und goss sich schon mal den Tee ins Tässchen. Ich nahm das alles so halb aus dem Augenwinkel wahr, denn, wie gesagt, über die Jahre kennt man sich und weiß, wo der Hase langläuft. Aber jetzt... das war der Oberkracher und apropos "Hase" und "langlaufen"... Ich dachte, ich trau' meinen Augen nicht: sie trägt HASENOHREN. Jawoll, aus Pappe oder Sperrholz, mit 'nem Gummiband am Kopf über den eigenen Ohren befestigt, ragen da zwei Hasenohren inne Luft. Oh mei! Was geht hier ab? Voll voll krass! Ich habe ja schon fast alles gesehen und fast nichts kann mich mehr umhauen, aber hier an dieser Stelle, habt auch ihr es eins a geschafft, mich perplex und wortlos zu kriegen. Und was soll ich sagen - nachdem ich meine Worte wiederfand, er kam auch noch raus, setzte sich dazu, bekam seine Tasse Tee und hatte auf dem Kopp was??? Jaha, richtig, die Öhrchen vom Tierchen mit den Möhrchen.
Tja, liebe Freunde der bronxx, da fällt Euch och nüscht mehr ein, oder? Was bitte geht hier ab im WRG? Ist das zu glauben? Ich krach mich weg! Leider, leider konnte ich kein Foto machen, aber wozu haben wir hier unseren astreinen Blogkritzler am Start. Das ist viel geiler als der Apparat: zwei Nachbarn beim Hasi-Hasi-machen erwischt! Und, wie ich Euch kenne, hattet ihr wieder gaaanz was anderes gedacht, als ihr die Überschrift gelesen habt, oder?! War klar! Aber nicht mit uns und nicht hier inne bronxx!

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen