Freitag, 18. Januar 2019

Bücher, Bratwurst und Gedöns

So, ihr lieben Leser, vor allem ihr Stammleser(Ihr neuen Leser -- schön, dass ihr da seid! -- habt natürlich erstmal Welpenschutz, versteht sich, nech?!). Jetzt wollen wir doch mal schauen, ob ihr aufgepasst habt, immer schön fleißig mitlest und euch auch merken könnt, was wir hier so ins Internet schreiben. Also, Hinweise: Ilja Richter, Fränky, Telefonzelle, Bücher.

Na, wer weiß es, wer weiß es? Sehe ich Meldungen? Nicht so viele auf einmal! 

Richtig, es war die Story vom letzten August mit der Büchertelefonzelle(und seiner fleißig-belesenen Stammnutzerin) am Fränky.

 

Warum mache ich da jetzte so´n Bohei drum? Ta-Ta-Tusch ... 

Diese Büchertelefonzelle hat sich vermehrt und macht jetzt eine Filiale auf. Gleich hier bei mir, beim Bürger M. umme Ecke. Kuschelig eingebettet zwischen Kirche, Postshop, Teeladen und Flamencostudio(Höre ich "Ja, DAS Flamencostudio! *Kicherkicher*" von Stammlesern raunen und wispern? Will ich doch hoffen, Sportsfreunde!).

 

Eröffnet wird feierlich jetzt am Samstag um drei Uhr, zu bester Kaffee- und Kuchenzeit. Bratwurst soll´s auch geben, steht auf´m Plakat. Und wehe nicht, damit macht man keine Scherze. Und da will ich doch nicht fehlen und den Schrank mit ordentlich Druckwerk bestücken(und zwar nicht, weil die kleine Japanerin aus dem Fernsehen das so will, sondern weil ich muss).

 

Spannend ist natürlich zu sehen, was für Bücher da so drinstehen werden. Was für Bücher kommen hinzu, was geht weg, was ist Laden-, besser: Telefonzellen-Hüter. Wir sind hier ja nunmal auch so´n bisschen speziell. Während bei den Parkplatzsuchern aus dem ÖRG die Titel "Tausend Ideen mit Dinkel" oder "Steuertricks für Besserverdienende" der große Renner sein werden, geht es hier bei uns wahrscheinlich handfester zu. Eher so die Liga "Party-Rezepte mit Doppelkorn", "Todesritt nach Santa Fe" oder "Eintracht Braunschweig - Lust, Legende, Leidenschaft" mit Widmung von Wolfgang Sandhowe.

 

Und weil das mit der Büchertelefonzelle am Fränky so gut geklappt hat, jedenfalls ist mir noch nicht zu Ohren gekommen, dass die abgefackelt wurde oder jemand mit dem Hobby "Senkrechtschlafen" dort eingezogen ist, dann klappt das hier auch. Ist ja auch ein super Standort, man hat ja alles vor Ort drumherum. 

 

Heute mal ein bisschen weniger Text, aber dafür auf einen Schnack am Samstag am neuen Kleinod. Versprochen? Versprochen! Erkennungszeichen: Bücherkarton unterm Arm. (Und wenn ihr am Samstag keine Zeit habt aber trotzdem mal auf´n Schnack wollt, dann auch gerne an einem Wochenende im Februar. Aber dazu später mehr. Lasst euch überraschen, meine kleinen Lesefüchschen und Nachbarn.)

 

Immer wieder mal was Neues, auch hier bei uns in der bronxx ....    




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen