Donnerstag, 25. April 2019

Mach Dich frei, hab Spaß dabei

Nein, nicht das was ihr denkt. Wir haben hier zwar schon die eine oder andere Sex- und Ferkelstory zum Besten gegeben(Und wenn es wieder eine gibt, ihr erfahrt als Erste davon. Versprochen!), diesmal wieder eine Schote aus der Schublade "Hau wech den Scheiß! Alles raus, was keine Miete zahlt.". Die kleinen Wuselwesen die Abgestelltes und Stehengelassenes einkassieren waren ja schon Thema vor ein paar Wochen. Aber man kann ja sich ja nicht immer auf diese kleinen Müllzwerge verlassen.  

Warum schreibe ich das alles? Der Bürger M. ist umgezogen. Aber keine Bange, ich bin im WRG geblieben, habe mich kaum vom Fleck bewegt und berichte weiter aus der gewohnten Nachbarschaft. Was soll ich auch woanders? Der Bürger M. und Frau Bürgerin N. haben mal aus all ihren Plünnen, Klamotten und Gedöns und so aus zwei Wohnungen eine gemacht. Da war natürlich vieles doppelt oder einfach zu oll oder gar unnötig. Und als schlaue Umzugsfüchse haben wir natürlich vorher und nicht nachher ausgemistet. Aber wohin mit dem ganzen Kram? Kannste ja nicht alles inne Tonne kloppen. Also ab ins Internetz damit. Vertickern oder für Umme verkloppen. Und da kannste echt was erleben. Mannomann!


Willste was für einen eher symbolischen Preis verkaufen, fangen´se noch an zu handeln. Beispiel: Komplettes unbeschädigstes TV-Möbel für €10. "Ey, wassis letze Praais? Isso teuer ...". Willste was verschenken, kommen´se erst gar nicht oder sind massig zu spät oder sagen aus den hanebüchensten Gründen ab, Schamhaarwurzelentzündung des Hamsters der Nachbarin oder so. 

Oder die Königsdisziplin: Nachmietersuche mit Wohnungsbesichtigung. Herrjemine! Aber das ist ein anderes Thema über das ich später mal berichte. Nur so viel, Einstein hatte Recht als er sagte, dass zwei Dinge auf der Welt unendlich sind: Das Universum und die Dummheit. Aber beim Universum war er sich nicht so sicher. 


Aber ganz nach Ommas Spruch "Es war ja nicht alles schlecht" war natürlich auch nicht alles schlecht, gibt ja auch Positives zu berichten. Zum Beispiel, wenn jemand dringend etwas sucht und aus Gründen eine Neuanschaffung nicht in Frage kommt. Dann kommt es auch schonmal zu einem großen Hallo mit Tränen, wenn man genau das gerade zu verkloppen hat. Oder wenn ungefragt zur Abholung eines Umsonst-Teils einfach so eine Tüte Gummibärchen mitgebracht wird. Oder sich ein sonstwie netter Kontakt entwickelt. Alles passiert, alles vorgekommen. 

Leute, wenn ihr etwas loswerden wollt, etwas sucht, euch langweilig ist und ein wenig abenteuerlustig seid, einfach mal in den üblichen sozialen Medien nach Verschenk- oder Tauschgruppen hier in Braunschweig suchen und mal einen Toaster anbieten oder einen Staubsauger suchen. Irgendwas passiert immer. Jede Wette! "A splendid time is guaranteed for all" um Sgt. Pepper zu zitieren. Und außerdem, so als netter Nebeneffekt, schlägt man dem allgemeinen Konsumwahnsinn auch ein Schnippchen indem man seine Kohle nicht der Amazone oder so in den Rachen wirft. 

Und wo könnte man das wohl besser machen als hier bei uns in der bronxx .... 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen