Donnerstag, 7. März 2019

DIE Chongse per Annogse

Tja, wenn man oder besser gesagt Frau zuhause krank im Bette liegt und zwischene Ingwer-Salbei-Tee (immerhin mit Honig) und den ganzen Taschentüchern mal die Nase zum Atmen und den Kopf zum Denken frei hat, kann ein Buch, viel Schlaf und auch viel Rumgespiele im Smartphone helfen, die Genesung heranreifen zu lassen.
Diesmal war es eine handfeste Grippe und viele Tage lang ging kaum etwas anderes als zwischen Bett und Sofa und Pott und wieder zurück zu eiern.

Doch jetzt ist es überstanden und ich kann wieder am normalen Leben teilnehmen. Also, sagen wir besser am halbwegs normalen Leben. Denn, was ist schon normal... Für viele scheint das eher ein Zustand zu sein, der nahezu bedrohlich und nicht erstrebenswert ist. Wieder andere wissen gar nicht so recht, was "normal" bedeutet und zelebrieren ganz ungeniert ihr Anderssein. Wir merken schon: es ist für alle was dabei und keiner geht leer aus. Und im WRG sowieso schon mal gar nicht. 
Das dachte sich auch M. und gab mal eben fix ne Annonce auf. Und die Kletterrose, die in ihrem Fieberwahn virtuell irgendwie alles nur denkbar mögliche abgegrast hat, findet ihn hübsch gelistet in den ebay Kleinanzeigen. Mitten im größten Gebrauchtwarenparadies ploppt plötzlich diese Anzeige zwischen den Regalen, Schuhen und Stehlampen auf: "Kreative Hippes gesucht".
Und, was soll ich sagen? Natürlich kann ich das da nicht so stehen lassen, ich muss es lesen. (Ich wette mal, die Hälfte von Euch sucht sich nach dem Lesen des Beitrages das Ding auch zackig raus und forscht da nach. Dann seid aber wenigsten so fair und sagt ihm nicht, dass ich es war und so...)
 

Der Aufruf startet hoch esoterisch mit einem "Namaste". Das Wort steht ehrlich gesagt an Platz 3 bis 5 auf meiner Worte-Hass-Liste. Ich denke dabei immer an Mastdarm und Mammographie und dann bin ich raus. Dabei möchte das Blumenkind seine zukünftigen Freunde nur freundlichst in Sanskrit begrüßen.
Danach folgt eine Alters- und Gewichtsbeschreibung, Familienstand, Ernährungscode gefolgt von einer kleinen persönlichen Wunschäußerung nach Kontakt zu Gleichgesinnten. Also eigentlich die typische Partnerschaftsanzeige, nur für Freunde halt. So "zum gegenseitigen Ablenken vom jeweiligen Leid". Oh, je, da bubbert mein Mutterherzi gleich nochmal so schnell. So ein buntes Gesuch und dahinter verbirgt sich vielleicht doch gar ein so schwermütiger junger Mann. 

Aber, er scheint gerettet und das flower power child in ihm hat gesiegt: denn, in weiteren Zeilen kann es auch ruhig ein Schamane sein, der ihm die Pflanzen - und/oder Naturheilkunde näherbringen darf. Ich bin wieder ein bißchen beruhigt innerlich. Er ist lediglich ein verrückter, der hier seinesgleichen sucht.

Also, nur keine falsche Charme (jaha, das hat er geschrieben und nicht ich, lest es selbst! Los, nun geh' schon gucken!).
Ich würde mal sagen, ran an die Buletten, tickert ihm munter drauf zu. Er wartet auf Post von Dir, von mir und von all den anderen verrückten Hippies dieser Welt. Und findeste noch'n Freud in Deiner Tasche, bring ihn dem auch noch bei! Nur keine falsche Scham, denn inne Annongse liegt die große Chongse und ganz besonders hier bei uns inne bronxxe.

P.S.: Wer ihm schreibt, kann ihn ja ma grüßen, aber wehe, wehe, ihr verratet, dass er bei uns im blog war...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen