Donnerstag, 21. März 2019

bronxx goes Graff

Yeah, endlich hat sich für uns ein lang gehegter Traum erfüllt:
Wir liegen jetzt bei Graff. Also, nicht wir sondern unser Buch zum Blog. Das Doppel-xx aus dem WRG beim Doppel-ff, der erste und urechte Buchladen am Braunschweiger Shop-Horizont. Sozusagen die Nummer Eins und DIE Adresse für gute Literatur!
Da sind wir natürlich mächtig stolz drauf, in den Anfängen war das mal ein Traum und zack, isser Realität geworden. Und sicher fragste de Dich jetzt:

Wie kommen die zu Graff?

Tja, wir sind unschuldig... Und diesmal ganz wirklich ma in echt. Wir haben nüscht gemacht. Wir standen einfach nur an unserem Stand bei der Winterkunstzeit, hatten unsere Bücher und die Bilder dabei und ja bekanntlich jede Menge Zulauf. Und vor allem nette Besucher. Darunter dann auch bereits am ersten Tag eine junge Dame von Graff. Die stand plötzlich vor dem schwarzen Peter, drückte ihm eine Visitenkarte in die Hand mit den Worten:"Wir wollen Euch bei uns im Laden." Krass genial, wie aussem Märchen und doch so schön wunderbar wahr. 

Ich musste ja an dem Tag intuitiv auch an unseren Ausstellungsstand und den Jungs beistehen und dann erzählte uns Nils in einer ruhigen Minute von dieser Begegnung. Danach hieß es erstmal abwarten und schauen, ob das auch alles bei den Wünschen der Dame blieb. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt - bei mir klappt das eigentlich auch immer bestens-, aber diesmal mussten wir und ich da nix zu Grabe tragen. Nein, wir durften unsere Bücher zu Graff tragen. Etwa gut einen Monat und ein paar Emails später war es tatsächlich soweit.
Zweite wichtige Frage in dem Kontext (jupp, Fremdworte kann se och, die Kletterrose):

Wie kommt ihr da bei Graff zu unserem Buch?

Du gehst durch den Haupteingang. Ja, das ist der mit den zwei Glastüren. Davon ziehste ma eine auf und durchquerst sie. Dann siehste links die Kassenzone und die Zeitschriften, doch Du musst weiter geradeaus. Auch noch vorbei an dem Frühlingsbeet, dass Dich farbenfroh mit frischen Blumen einlädt. Lässte ma och links liegen quasi. Nun steuerste auf den Neuheitentisch zu, kannste kurz ma gucken, wenn de Bock hast und hältst Dich hinter dem Tisch aber schön schräg rechts. Dann biste fast am rechten Ende des Ladens angekommen und da siehste dann auch schon die Braunschweig-Ecke. Da bewegste Dich noch 'n Tucken mehr rechts rüber und wat siehste da etwa auf Kniehöhe im Regal liegen? Juchuh, den bronxx-blog als Buch. Da jetzt ma hinlangen, oberste Exemplar durchblättern und abfeiern. Mit uns, mit Graff und mit de bronxx.

Hach, Kinder is dat schön! Ich war auch schon da und habe soger Fotos gemacht und vor lauter Rührung waren auch Tränchen inne Augen. Und ich musste mich schwer zusammenreißen, da nicht rumzurennen, jeden anzuhauen und zu sagen:" Weißte wat, dat bin ich...".
Also, geht ma kaufen, dann haben wir noch mehr Gründe und noch mehr Hoffnung: ad eins für ein zweites Buch zum Blog und b-tens hängen wa dann demnäxt vielleicht auch schon ma auffen Plakat zwischen ne ganzen anderen Autoren draußen anne Glastür, wenn Graff für Lesungen wirbt.
Träumen darf man ja, hier bei uns inne bronxx...





 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen