Donnerstag, 21. Dezember 2017

Weihnachtstrio

 
Am letzten Sonntag war es denn mal endlich soweit, das erste konspirative bronxx-blog-Treffen zu dritt. Also in Worten und ganz in echt: das ALLERERSTE. Denn, ob ihr's nun glaubt oder nicht, der schwarze Peter und Bürger M. kannten sich bis dato nämlich gar nicht. So überhaupt nicht...
Treibende Kraft dabei waren wir alle drei und ich nun dazwischen und wie immer - die Vermittlerin. Kurzerhand hab ich se beide zu mir nach Hause eingeladen. Am Morgen ein Süppchen gezaubert und die Geschenke für die zwei verpackt. Bis zum Abend musste ich dann warten... Immer wieder am Topf in der Küche vorbeigeschlichen und mir jedes Mal einen Hieb daraus inne kleine Schlüssel geklaut.- Ja, ich weiß ausse ganzen Kochsendungen, dass man da nicht mit dem selben Löffel fuffzich Mal beigeht, sondern brav was abfüllt. -
Kurz vor Eintreffen der beiden musste ich mich echt beherrschen, denn ich war verdammt hungrig. Und natürlich gespannt. Auf die Begegnung der beiden.

Und dann saßen se hier vereint ab zwanzig Uhr fünfunddreißig in meinem Wohnzimmer auffem Sofa. Mehr oder weniger bärtig, mit mir Suppe und Guinness schlürfend, Chips und Nüsschen im Anschluss schnabulierend und Geschichten aus dem WRG austauschend.
Ich hatte meine wahre Freude dabei, den beiden zu lauschen und sie zu beobachten. Im Gegensatz zu mir sind beide waschechte bronxxer und da kam einiges an Gesprächsstoff zusammen... Oh my und Bürger M.
hat an dem Abend auch schon seine nächste Geschichte zum besten gegeben. Richtig mit Recherche und so.
Tja, da haben wir wohl einen echten Glückstreffer mit ihm gelandet.
Passt schon! 

Jedenfalls war die Nacht ganz schön spät zu Ende und die Rose ist pottenmüde, angestrunzt und vollgefuttert in ihr Bettchen geklettert.
Neben dem ganzen Punk in dieser Vorweihnachtszeit war das ein echtes Highlight! Quasi verfrühte bronxx.blog-Bescherung im WRG - Fränky trifft Rudi im Zeichen des Santa!
Also, Jungs und Mädels, ich hatte den bärtigen schon in meiner Hütte und zwar in doppelter Ausführung. Fehlt nur noch der dritte. Aber der kommt ja den ma in drei Tagen. Also, wenn man artig war...
Aber das war ich ja. So wie alle dieses Jahr hier bei uns inne bronxx, gell?!
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten für Euch alle hier ausse bronxx!
Futtert nicht so viel und vertragt Euch!